Datenbank aus Metadateien erstellen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feuerstein

Benutzer
Registriert
19. Jan. 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

ich nutze die Video-Station nun schon eine ganze Weile. Was mich aber stört ist das die Datenbank mit Informationen aus dem Internet erstellt wird. Ich habe alles als m4v Dateien vorliegen. Diese sind ganz sauber getaggt.

Ich musste leider feststellen das ich immer wieder beim hinzufügen von neuen Filmen die Einträge genau kontrollieren muss. Gibt immer wieder welche die falsch sind. Das manuelle ändern kann doch nicht die Lösung sein. Bei Serien gibt es die Probleme auch. Teilweise werden sie gar nicht erkannt. Als Beispiel "Der Kapitän vom Tenkesberg" wird nur erkannt wenn "A Tenkes kapitánya" da steht. Und nicht zu vergessen die ganzen DDR Serien. Da funktioniert auch nur ein Bruchteil.

Gibt es eine Möglichkeit das man diese Informationen nehmen kann und nicht die aus dem Internet?
 
Nebst dem manuellen Bearbeiten jeder einzelnen Datei gibt es keine weiteren Möglichkeiten(ausser das automatische Grabben). Die Videostation greift sich nur die Informationen aus dem Titel der Datei(soweit ich weiss).
Evtl. hilft es, wenn du die Originaltitel verwendest(wie bei Der Kapitän vom Tenkesberg).
 
Ich würde das Laden der Metadaten auf jeden Fall per Support-Formular vorschlagen. Es gibt nicht viele Dateitypen die das so detailliert unterstützen, deswegen ist es für die Entwickler wahrscheinlich zunächst uninteressant gewesen.
Dass die Online-Datenbanken mit den alten Serien nichts anfangen können, wundert mich auch nicht wirklich.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat