Daten von QNAP TS-131P auf 418 bekommen ?

LustierPeter

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2020
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Wie bekomme ich die Daten vom QNAP auf den 418 ohne PC ?

Der QNAP wir später neu eingerichtet, ist mir für meine Zwecke aber zu langsam.
11 Minuten bis zum Neutart !!! da läuft nur SMB und Time Machine.
Auch ist mir die PHP-Version und die Datenbank zu alt........
Deswegen wird jetzt langsam alles auf Synology umgestellt:)

Was muss ich auf dem QNAP starten und wie gehe ich dann mit dem 418 vor.

Am besten einfach nur kopieren ohne Kontrolle was auf dem 418 vorhanden ist.
Ist ja eh leer.

Danke für einen Tipp
Peter
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Eigentlich bietet sich da immer rsync an.
Im Hyperbackup müsste das irgendwo angeben werden. Und dann wählst einfach dein Ziel NAS und darauf deinen. Zielordner aus. Zugangsdaten müssen natürlich auch hinterlegt werden. Ist eigentlich ziemlich einfach.

Die lange Startdauer scheint bei den QNAPs leider normal zu sein.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.576
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
rsync ist da schon richtig. Hyperbackup kommt erst später in Frage, wenn es darum geht QNAP-NAS als Backup-NAS zu verwenden. Um die Daten des QNAP-NAS auf die DS418 zu bekommen ist Hyperbackup nicht geeignet. Alternativ die Freigaben des QNAP-NAS als remote Ordner in der Filestation einbinden und kopieren.
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Warum soll Hyperbackup wo die rsync funktion integriert ist nicht geeignet sein?
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.576
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Weil die Backupsoftware Hyperbackup remote (remote Ordner oder Verbindungen) oder externe (z. B. USB-Laufwerke) Quellen nicht akzeptiert.
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Seit wann? Bei mir funktioniert das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.576
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Du kannst also mit Hyperbackup remote Ordner oder USB-Platten sichern? Also hier im Forum hab ich da schon gegenteiliges gelesen. Hab jetzt leider keine Links parat.

Bild_2021-02-15_011849.png
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Ah mein Fehler ich meinte nicht Hyperbackup von Synology sondern Hybridbackup von QNAP.
 

LustierPeter

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2020
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Danke für die zahlreichen Antworten.
NAS leider heute nicht gekommen....warte ich halt noch ein wenig
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat