Daten von NAS im Explorer eines fremden Netzwerkes freigeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Runk

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2019
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe aktuell zugriff auf meine NAS via Quickconnect. Zuhause, kann ich auch meine NAS via IP-Adresse aufrufen oder Ordner einzeln als Netzlaufwerk mappen.

Wie bekomme ich zugriff auf meine Daten (im Explorer) auf einem Rechner, der sich nicht in meinem Heimnetzwerk befindet. Es besteht lediglich eine Internetverbindung.

Im Idealfall ohne Installation von Zusatzsoftware.

Vielen Dank im Voraus
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.993
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Mit WebDav aber dann bitte nur verschlüsselt mit HTTPS oder ein VPN einrichten.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.300
Punkte für Reaktionen
913
Punkte
268
ich hab seit früheren Zeiten auf dem Desktop ein kleinen .bat, drin steht so was wie:

net use y: https://meineddns:5006 /user:username password

damit ist die DS dann als y: zu sehen

und damit verbinde ich mich mit der DS.
Dazu sind aber einige Vorbereitungen am Windows nötig, zwei kleine Änderungen in Registry

das wäre Bsp:

https://www.ionos.de/hilfe/hosting/...verwalten/webdav-unter-windows-10-einrichten/

https://www.imageway.com/2017/email...torials/increase-webdav-file-limit-in-windows
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat