Daten von DS per FTP auf entferntes FritzNAS kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TantGerda

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2016
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Also von diesen Einschränkungen auf der FB habe ich noch nichts mitbekommen, vielleicht auch, weil ich dann ja nicht vor Ort war, wenn ich mich via VPN verbunden habe :)
Habe es bisher eigentlich immer vermiden, die DS nach außen hin erreichbar zu machen. Nur in Ausnahmefällen mal für temporären Datenaustausch die Filestation mit Portforwarding. Ist aber ein guter Hinweis, falls tatsächlich mal die von dir beschriebenen Probleme mit der FB bei VPN Nutzung auftreten sollten.
Nochmal zum lftp: Wird nicht für jede Datei die Verbindung neu aufgebaut?? Und das umgehen andere Programme dann, indem sie die Daten in größere Pakete packen oder wie ist das zu verstehen?
 

HabNeFritzbox

Gesperrt
Mitglied seit
09. Jan 2017
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ne, jede Datei wird einzeln nach und nach gesendet. Backup Programme packen eben alles zusammen und komprimieren die Daten, und werden ggf. gesplittet gespeichert. So macht es Hyper Backup ect. halt.
 

TantGerda

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2016
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
OK. Heute Nacht läuft nochmal eine Aufgabe, mal sschauen wann die dann morgen Abend fertig ist :rolleyes:
Danach kann ich testhalber ja mal mit Filezilla eine FTP Verbindung aufbauen und das komplette Verzeichnis rüber schaufeln, mal sehen ob das auch so lange dauert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat