Daten vom externen Rechner sichern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mauseschnuffel

Benutzer
Hallo Leute, ich habe neu eine DS918+. Nun möchte ich gern die Daten, die auf dem Rechner bei meinem Schwiegervater über Remote oder VPN (eins zu eins) auf das NAS holen. Dazu habe ich folgende Fragen:

1. Stellt Synology ein entsprechendes Programm zur Verfügung?
2. Ich habe gelesen, dass Synology ein Programm zur Verfügung stellt, mit dem man die Daten synchronisieren kann. Kann man da verhindern, dass gelöschte Dateien auch aus der Datensicherung verschwinden? Es kommt vor, dass der Meister Dateien löscht und drei Wochen später anfragt, ob ich die wiederherstellen kann weil er einen falschen Knopf gedrückt hat.

3. VPN oder Remote? Was ist besser?

Mauseschnuffel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat