Daten verschwunden - Operation fehlgeschlagen - kein DS Zugriff auf USB Platte mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DianaOwnz

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine DS412+ und bin am verzweifeln.

Ich habe ein Sharkoon 8-Bay , bestückt mit 8 NTFS formatierten 3TB Festplatten an der Diskstation über USB3 hängen.

Mit der File Station habe ich eben Daten von der über USB3 angeschlossenen Festplatte Nr 8 auf die ebenso angeschlossene Festplatte Nr 7 verschoben.
Gleichzeitig, in einer weiteren Instanz der File Station, Daten von der ebenso angeschlossenen USB3 angeschlossenen Festplatte Nur 4 auf die Festplatte 3 verschoben.

Also alles intern innerhalb des Sharkoon Gehäuses.


Als ich eben nachgeschaut habe wie weit der Vorgang ist habe ich eine Fehlermeldung beim Verschieben erhalten.

Als ich dann auf der Festplatte, wo die Daten hin verschoben werden sollten mit dem Windows Explorer nachgeschaut habe, stellte ich fest das ALLE verschobenen Daten verschwunden sind :(
Auf der Festplatte von der aus ich sie verschoben habe fehlen sie logischerweise auch.

Nachdem ich das File Station Fenster geschlossen hatte sah ich ebenfalls diese Fehlermeldung bei dem anderen Verschieben Vorgang.

Zur Sicherheit habe ich dann das externe Sharkoon 8-Bay Gehäuse ausgeschaltet und danach die Diskstation neu gestartet.

Mit der Filestation kann ich nun nicht mehr auf die beiden Festplatten zugreifen auf die die Daten verschoben worden sind, es kommt nur eine Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen"
Mit dem Windows Explorer habe ich weiterhin Zugriff, die Daten von der einen Festplatte bleiben verschwunden und bei der anderen Festplatte, wo ich das Sharkoon Gehäuse ausgeschaltet hatte zeigt zwar die Ordner an, aber in jedem Ordner befinden sich jeweils nur die beiden ersten verschobenen Files und zwar doppelt!

Alle anderen verschobenen Files bleiben verschwunden :(

Natürlich sind diese Files ebenfalls von der Festplatte verschwunden von der ich sie aus verschoben hatte.

Der Zugriff auf die beiden Festplatten endet immer wieder mit einer Fehlermeldung der File Station "Operation fehlgeschlagen" und ich habe von dort aus keinen Zugriff mehr .

Über den Explorer sind auf der einen Platte alle Daten weg und auf der anderen die doppelt vorhandenen Datein drauf.
Diese sind auch nutzbar und zwar beide wenn ich sie öffne (TV-Aufnahmen)

Da es sich um Aufnahmen meines Coolstream Receiver von TV Serien und um aufgenommene Filme handelt wäre der Verlust extrem ärgerlich !

Die einzige idee die mir kommt, ist die Festplatten aus dem Sharkoon Gehäuse auszubauen und zu versuchen sie mit einem Datenrettungsprogramm von der Source Festplatte wieder herzustellen, da sie prinzipiell ja dort noch vorhanden sein müssen, richtig?
Das kann aber nicht die endgültige Lösung sein denn ich hatte das gleiche Problem schon einmal beim Daten kopieren von einzelnen USB Festplatten.

Das war nicht weiter schlimm, da diese Festplatte ja nun in dem Sharkoon Gehäuse stecken und ja noch vorhanden waren (wegen kopieren).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat