Daten verschieben zwischen Gemeinsamen Ordnern nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
WinSCP kann FTP, SFTP, WebDav und SCP. Die Protokolle WebDAV und SCP hättest Du ggf. noch zum testen.
 

noyse

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Funktioniert es denn, wenn du Daten kopierst und danach von Hand die Quelle löscht?
müsste ich mal probieren.

hab jetzt noch was nerviges festgestellt. kopiere ich etwas von einem shared ordner in einen anderen mit dem windows explorer so gehen die zugriffrechte flöten (von 755 zu 000) damit wird zwar der mediathekenneuindex beim plex getriggert er findet aber nix weil er keine berechtigung hat. hab das mal als bug aufgegeben. wahrscheinlich auch so ein btfrs feature.

@Andy+
Wie gesagt winscp funzt, triggert aber die indiezierungsdienste nicht, die muss ich dann jedesmal neu anstoßen. webdav nutze ich sonst nicht - würde ich ungern extra nur deswegen installieren wollen.
 

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Jan 2016
Beiträge
5.047
Punkte für Reaktionen
328
Punkte
189
Das mit den Rechten ist m.W. auch mit ext4 so.
 

noyse

Benutzer
Mitglied seit
09. Jan 2012
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
So alle zusammen:

Funktioniert es denn, wenn du Daten kopierst und danach von Hand die Quelle löscht?​
Ja funzt (flashfxp -> beide Fenster jeweils mit DS verbunden) werde ich dann wohl so machen

Das mit den Rechten hat sich auch erledigt. Habe auf dem Ordner nochmal ein chmod mit den selben Rechten drüber laufen lassen. Das hat das Problem behoben. Nur wie man so was beheben kann, wenn man kein ssh aktiv oder keine Ahnung hat, wüsste ich auch nicht :(

Jetzt funzt auch das verschieben via explorer.

Damit sollte sich das Thema hier erledigt haben ;)

Vielen dank an alle Helfer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat