Daten unter /web/XXX/ "Die Seite wurde nicht gefunden" -- stehe auf dem Schlauch :-(

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Phantomatz

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Daten unter /web/XXX/ "Die Seite wurde nicht gefunden" -- stehe auf dem Schlauch :-(

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit meine KalenderAbos unter

volume1/web/CalendarAbos/Geburtstage.ics .... etc abgelegt, und synchronisiere diese dann mit meinem Smartphone, Laptop, etc.

Nun habe ich seit Kurzem aber Probleme mit dem Zugriff (seit Update DSM5.0) ?

Ich weiss nicht warum.

Mein Router hat Portforwarding 80 eingeschaltet, und die normale Homepage auf der Synology ist erreichbar.

Jeder Aufruf innerhalb meines netzwerkes an "SynologyIP/CalendarAbos/Geburtstage.ics resultiert in der Fehlermeldung
"Synology - Es tut uns leid die von ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden"

mein .htaccess besagt:
AuthName "Title"
AuthType "Basic"
AuthUserFile "/volume1/web/CalendarAbos/passwd/normal.pw"
require valid-user
Order allow,deny
Allow from 192.168.0
Satisfy Any
~

Ich würde also über internen Aufruf der SynologyIP einen Zugriff ohne User/PW Abfrage erwarten und über meine DynDNS Adresse dann mit User/PW Abfrage, aber es kommt immer nur die Fehlermeldung.

Wo ist mein Denkfehler ? Hat doch sonst immer funktioniert.

Tips ?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
es gibt scheinbar einen Bug in DSM 5 im Handling von via htaccess mittels PW geschützten Verzeichnissen. Such mal hier im Forum
 
Hallo Jahlives,

danke für die schnelle Rückmeldung.

Ein Problem mit .htaccess scheint hier tatsächlich vorzuliegen.

Nach Umbenennung der .htaccess sind die Dateien wieder aufzufinden.

Ist natürlich im Sinne der Sicherheit keine Lösung, nur eine Analyse. Ich hoffe auf ein schnelles Update mit dem entsprechenden Bugfix.

Danke!
 
Danke, Problem gelöst

Danke für die Info ... um euch die Suche durch den anderen Threat zu ersparen.

Das neueste Update von Heute DSM 5.0 4458 Update 1 - läuft alles wieder wie es soll.

Also am Besten einfach das Update draufziehen.

Gruss

Holger
 
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