Daten- und Systemumzug auf neue Diskstation

ClaKli

Benutzer
Mitglied seit
16. Jun 2018
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo.
Ich möchte meine bestehende DS216j (2x6TB HDD im JBOD) komplett (Daten, Systemeinstellungen, Anwendungen) verlustfrei auf eine neue DS216j (2x10TB JBOD oder Raid 0) umziehen. Dazu habe ich ein paar Fragen, die mir hier hoffentlich beantwortet werden können:

1. Kann ich den Migration Assistant für die DS216j nutzen? Wenn nicht, welche Alternativen gibt es?
2. Wie kann ich die Festplatten konfigurieren (Speicherpool, Volumen etc.), damit ich die vollen 20TB nutzen kann, also die 16TB-Begrenzung des DS216j umgehen?
3. Stört es bei der möglichen Migration, daß es unterschiedliche Raid-Typen sind (JBOD auf der alten, Raid 0 auf der neuen DS)?

Mir wäre wirklich weitergeholfen, deshalb jetzt schon mal vielen Dank!

Gruß, Claus
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat