Daten sichern nach Laufwerksfehler

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hapefoto

Benutzer
Ich habe auf meiner DS218 ein Raid1 mit zwei Seagate 8 TB eingerichtet, die seit ca. 4 Jahren ohne Probleme laufen. Nachdem ich letzte Nacht 1.8 TB Videoclips ohne Probleme heruntergeladen habe, erhielt ich heute Morgen nach wenigen Minuten in Betrieb den Hinweis, dass in Volume 1 ein nicht behebbarer Dateisystemfehler aufgetreten ist. Ich soll nun eine Datensicherung auf den Client-Computer (Windows 10) durchführen. Wenn ich von dort eine Netzwerkverbindung herstelle, um die Daten auf eine über USB 3.0 an den Desktop angeschlossene externe Festplatte mit 2 TB zu kopieren kommt nach kurzer Zeit der "unerwartete" Fehler =x8007003B. Ich habe zwar Hinweise zum umgekehrten Weg (Client auf NAS) gefunden aber für einen Fall nichts. Was mache ich falsch? Danke. Eine externe Datensicherung habe ich vor der Übertragung wg. Müdigkeit leider nicht gemacht. PS: Da ich keine Ahnung habe und bisher noch nie Probleme mit dem NAS hatte, bitte ich meine evtl. laienhafte Beschreibung ohne weitere techn. Angaben zu entschuldigen. Falls erforderlich bitte entsprechende Anweisungen senden.

Hi & Willkommen im Forum!
Die ext. HDD direkt an die DS stecken und dann via HyperBackup sichern geht nicht?
Schick doch außerdem mal die SMART-Werte der Platten durch (siehe Speicher-Manager; auf "Details" klicken, aber keinesfalls einen Test auslösen, der schädigt die Platten evtl zusätzlich).

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Datensicherung über HyperBackup läuft gerade - allerdings sehr langsam. Wenn sie fertig ist sende ich die SMART-Werte der Platten

Jap. Hyper Backup ist nicht gerade als Performance-Wunder bekannt. Hoffentlich bekommst du alles ohne Lesefehler weggesichert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat