Daten retten JBOD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nenis

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
Ich möchte meine Daten von meinen Festplatten retten. Es waren 4 Festplatten, davon eine war defekt!
Nun habe ich noch 3 Festplatten mit JBOD. Besteht die Möglichkeit die Daten zu retten?
Ich habe mich einen neuen Synology Server DS411j zugetan und möchte es gerne die Volume zu reparieren.
Beim aufstarten des Servers, ist die Volume 1 abgestürzt aber ich kann ncht nicht reparieren.
Kann mir jemand helfen?
Gruss
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
JBoD verteilt die Daten gleichmäßig auf alle Festplatten. Für Redundanz hättest du ein Raid nehmen müssen, vom Backup mal ganz abgesehen. Ich bin hier keiner der Experten in Sachen Dateisystemen und Festplatten, aber eigentlich sollten die Daten weg sein.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat