Cloud Station Daten nur auf der DS111

Klaus80

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine DS111 - hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber für uns reicht es.

Bisher habe ich nur bei uns im internen LAN die DiskStation als Netzlaufwerk eingebunden. Damit ich aber von überall auf meine Daten zugreifen möchte, würde ich gerne die Cloud Station ausprobieren.
Ich möchte aber die Daten nur vom NAS abgreifen. Ich habe mal einen Ordner testweise ausprobiert und habe nun die kompletten Daten auf meinen Notebook. Kann ich die Cloud Station so einrichten, dass es nur wie ein Netzlaufwerk funktioniert?

Die andere Variante die ich gefunden habe (VPN) kann ich leider nicht machen, da ich auf meinen Firmennotebook bereits einen VPN Client für die Firma laufen habe.

Danke!
LG
Klaus
 

TechX

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Der Sinn im Cloud liegt ja in der Synchronisation.

Firmenrechner und Privatdaten würde ich mir ganz gut überlegen!
Außer es ist deine eigene Firma.

VPN-Clients können verschiedene Profile verwalten, bist Du dir sicher, dass das keine Option wäre?
 
  • Like
Reaktionen: Klaus80

Klaus80

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
VPN wäre für mich auf jeden Fall eine Option, aber der benutze VPN Client (Sophos SSL VPN Client) hat keine Möglichkeit mehrere Profile auszuwählen.
 

TechX

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2014
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Sophos benutzt wohl OpenVPN - mit dem originären OpenVPN-Client könntest Du zwischen den Profilen wählen.
 
  • Like
Reaktionen: Klaus80


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat