Daten nach Verschieben und Problem verschwunden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DianaOwnz

Benutzer
Registriert
21. Feb. 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,

Ich wollte gestern einige Filmaufnahmen ca. 1 TB auf eine 2 TB Festplatte (NTFS) per USB 3 an die DS angeschlossen, von meiner DS1813+ (8 x 3TB RAID 5 ext4 und aktuelle Firmware) verschieben.
Nach ca. 250 GB kam es zu Problemen als ich von Windows aus nachschauen wollte, wie weit das Verschieben vorangeschritten ist, weil die Festplatten LEDs konstant leuchteten und nicht mehr blinkten.

Irgendwie wurde das Verschieben abgebrochen.
Als ich auf die externe Festplatte schaute war dort statt ca. 20 Aufnahmen nur der Teil, nicht einmal eine komplett zu finden.

Das Problem an der Sache ist das die Daten aber bei der Filestation aus dem Ordner verschwunden sind.
Die Festplatte auf die ich kopieren wollte habe ich an Windows 7 angeschlossen per esata und eine notwendige Fehlerüberprüfung durchgeführt.
Diese brachte keinen Erfolg. Die Aufnahmen blieben verschwunden.
Danach habe ich mittels Testdisk danach gesucht (Datenrettungstool)
Dabei wurde auch länger gelöschte Dateien gefunden, aber nicht die, die ich gerade erst verschoben hatte.

Die Aufnahmen sind verschwunden, weder bei der DS1813+ zu finden, noch auf der Platte, auf die ich sie verschoben hatte.
Die Diskstation ließ such danach auch nicht mehr runterfahren und ich mußte sie durch längeres halten der Power Taste ausschalten.

Nun würde mich interessieren wie ich die noch nicht überschriebenen Daten auf der DS wieder herstellen kann, sie sollten ja dort noch vorhanden sein.
Gibt es irgendein Logfile wo ich sehen kann was beim Aufnahmen verschieben falsch gelaufen sein kann, ich finde es leider nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat