Daten automatisch verschieben

suxus

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich möchte bei mir einen Task einrichten, der täglich in einem Verzeichnis (inkl. Unterverzeichnissen) nach Dateien mit der Endung "MOV" oder "mov" sucht und diese dann in ein anderes Verzeichnis verschiebt.

Ich habe den Task mit diesem Script mal versucht zum laufen zu bringen.

Code:
#!/bin/sh
find /volume1/homes/User1/Photos/MobileBackup/ -name '*.mov' -exec mv {} /volume1/homes/Administrator/Photos/ \;

Die Sache läuft jedoch nicht zu verlässig, machmal wird im Zielort ein Verzeichnis erstellt (mit dem Namen der zu kopierenden Datei) und ein anderes mal wird dann plötzlich die Datei richtig kopiert.

Kann mir ein Script-Guru vielleicht helfen und erklären was an meinem Script nicht korrekt ist?

Vielen herzlichen Dank
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat