Dateiverlust im Foto-Ordner? (CS407)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

docklugscheiss

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2012
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Liebe Leute,

für meine Fotos benutze ich aktuell eine etwas ältere CS407 Cubestation mit 3.1er Firmware. Heute suche ich einige Fotos anhand des IMG_*-Namens.... und finde die gesuchten nicht bzw. nur jahreältere, jedoch mit gleicher Nummerierung. Eigentlich merkwürdig, denn ich speichere die Fotos eigentlich immer auf dem Server ab, nicht auf externen Festplatten bei denen man ja schonmal den Überblick verlieren kann.

Nun habe ich die böse Vorahnung, dass eventuell der letzte Stromausfall oder ein System-Fehler dazu geführt hat, dass die Dateien "verschwunden" sind. Zumindest eine Stichprobe bei Urlaubsfotos ergab dasselbe Ergebnis - die Fotos des Jahres 2012 fehlen, aus (bspw) 2006 finet sich jedoch eine Datei derselben Bezeichnung (z.B. IMG_1138.jpg).

Ist ein Überschreiben trotz unterschieldicher Ordnerbeschriftungen möglich? Die Funktion Datei-Neuordnung war aktiviert.... dachte aber das hat keinen solchen Einfluss.

Haltet ihr einen Systemfehler als Ursache für möglich?

Herzlich (und leicht panisch) grüßt euch
DocKlugscheiss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat