Dateiverknüpfung teilen / QR Code Erfahrungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lea Diana Prinze

Benutzer
Mitglied seit
29. Jun 2013
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo Community, die Funktion Dateiverknüpfung teilen ist ja eine Klasse Funktion, habe aber folgendes Problem mit dem QR Code
Ein Video und Bild Link funktioniert am PC tadellos, also der Zufriff auch die Dateien von extern funktioniert. Blos der QR Code geht werder am aktuellen iphone5s noch an einem älteren Android 2.3.6.
Obwohl das Video im mp4 Format für mobile Geräte konvertiert wurde und die Geräte das lesen müssten

Bei einem Bild Link (jpg) kommt erst "load failed" doch durch öffnen in Safari kann das Iphone die Datei darstrellen.
Bei Android 2.3.6. gehts aber nicht.

Es starten jeweils die Downloadmanager der mobilen Geräte und die Datei hängt ewig und es passiert nichts.
Ich denke es müssen noch andere vorraussetzungen geschaffen sein damit der QR Code auch als Bild oder Video erkannt wird. Blos welche ?

Hat da jemand Erfahrungen mit den QR Codes ? Habe schon alles über die QR Codes gelesen bin aber auf keinen Grünen Zweig gekommen.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat