DSM 6.x und darunter Dateiverknüpfung teilen klappt nur am PC

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dominik59423

Benutzer
Registriert
22. Nov. 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz einer DS114 und möchte gerne die Funktion "Dateiverknüpfung teilen" nutzen.

Ich melde mich als Admin an.
Ich mache dazu in der File-Station ein rechtsklick auf die Datei und wähle "Dateiverknüpfung teilen" aus.
Der Austauschlink wird im nächsten Fenster angezeigt:

https://DDns.dyndns.org:5001/fbsharing/5lb3ZVU4

Als nächstes setze ich den Haken bei "sicheren Austausch aktivieren" und den Punkt "mit anderen teilen" und vergebe ein Password.
Wenn ich den Link direkt in einem neuen Tab bei Firefox reinkopiere, kann ich die Datei (nach Eingabe des Passwords) herunterladen.

Wenn ich mir oder meiner Frau den Link per e-Mail schicke und versuche von einem Smartphone (in unserem Fall OnePlus One und Iphone 5s) die Seite aufzurufen, kann ich auch hier den Download nach der Eingabe des Passwords starten, aber es tut sich bei uns beiden nichts...

In der App Internet (bzw. Safari) steht "Ihr Webbrowser führt den Herunterladevorgang aus".
In meiner Statusleister sehe ich das Download-Symbol mit dem Download <unbekannt>, aber es tut sich nichts...

Kennt jemand dieses Problem und evtl. sogar ne Lösung?

Vielen Dank im Voraus...
 
Ich bin ein Schritt weiter.

Ich habe die Funktion Quick-Connect aktiviert.
Nachdem ich den Link dann per e-Mail verschickt habe, konnte ich die Datei auf meinem OnePlus One herunterladen.

Funktioniert das ausschließlich nur mit der aktivierten Funktion "Quick-Connect" ?
 
Ich habe es eben selbst einmal probiert - sowohl über den standardmäßig von der File Station vorgegebenen Port 5001 (bei https) als auch meinem selbst gewählten SSL-Port der File Station funktioniert der Aufruf über DDNS, es kommt die Abfrage des Passworts. Nach Eingabe desselben sehe ich wie Du auch unter dem Passwortfeld das "Ihr Webbrowser führt den Herunterladevorgang aus" - was auch so stehen bleibt. Allerdings hat das Herunterladen im Hintergrund stattgefunden (was sehr schnell gibt, da die Testdatei nur 10 kB hatte) und wird bei meinem Androiden auch oben bei den Benachrichtigungen bestätigt. Die Datei liegt tatsächlich auch im Downloadordner.
Zugriff auf meinem Note3 (Android 4.3) mit dem aktuellen Firefox.

Schau mal, ob das bei Dir auch so ist.
 
Ich hab jetzt quick-connect noch mal deaktiviert und es mit einer anderen Datei versucht.

Die Datei liegt bei mir auch im Download-Ordner, allerdings als "In der Warteschleife"
Die Datei ist knapp 800 kb klein, also sollte eigentlich recht schnell gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat