Dateiverknüpfung teilen GANZEN ORDNER !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute ich habe da eine Frage !
Ich kann ja in meinem Menü Filestation bei der 412+ einzelne Dateien bsp. Word Dokument mit der rechten Maustaste Dateiverknüpfung teilen einen Link erstellen den ich jemandem schicke der ihm dann
Downloaden kann.
Wisst ihr wie ich das mit einem Ordner machen kann ???
Da bleibt der Button zum anklicken grau !
Bitte um Hilfe
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Das geht nicht. Den Ordner müsstest Du als Ganzes mit einer Freigabe über einen Protokollzugriff versehen.
 

bulldotzer30

Benutzer
Mitglied seit
21. Jan 2013
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die Antwort, kannst du mir kurz schildern wie ich das mache ?
Ich möchte nämlich eine Funktion bieten, dass andere ganze Ordner oder Programme von meiner Diskstation herunterladen können.
MFG
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Na ja, Du musst den Ordner unter 'Gemeinsame Ordner' freigeben mit einem entsprechend für diesen Ordner berechtigten Benutzer bzw. eine Benutzergruppe. Wenn der Zugriff von außen erfolgen soll, käme dafür (verschlüsseltes) FTP in Frage, VPN (was aber bei verschiedenen Leuten eher schlecht wäre, da dafür die LAN-IP's aufeinander abgestimmt sein müssten) oder aber der bis auf den File Station-Zugriff des entsprechenden Ordners zusammengestrichene (SSL-verschlüsselte) Zugang über eine Benutzeranmeldung.
 

claas

Benutzer
Mitglied seit
07. Jan 2010
Beiträge
629
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn die Leute ohnehin den ganzen Ordner herunterladen sollen, zippe ihn doch (geht ja auch direkt in der Filestation) und teile die Verknüpfung zum ZIP.
 

rumknapser

Benutzer
Mitglied seit
02. Mai 2013
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24
Wenn die Leute ohnehin den ganzen Ordner herunterladen sollen, zippe ihn doch (geht ja auch direkt in der Filestation) und teile die Verknüpfung zum ZIP.
Wenn verschiedene User verschiedene Daten aus dem Ordner bekommen sollen, ist ein gemeinsames ZIP eher ungünstig.
Wenn das ZIP mit allen Dateien im Ordner einige GB groß ist, ebenso.

HTTP ist halt praktisch, da keine User angelegt werden müssen. Man vergibt ein Einmal-Passwort und fertig ist. Das ist bequem. Alles andere ist Administration und dafür fehlt das Geld ,-)

Irgendwo hab ich i.d.l.Z. gelesen, das es nun möglich sein sollte, einen kompletten Ordner über die Dateifreigabe auf die Menschheit loszulassen (DropBox like), finde aber gerade nicht mehr, wo das stand. Mit der DSM 4.2-3211 ist es allerdings noch nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat