Dateiverknüpfung mit interner IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe heute die Option Dateiverknüpfung teilen benutzt. Ansich eine klasse Sache, mir ist aber aufgefallen das in dem Link die interne IP steht und somit kein Download von extern möglich ist. War zwar kein Problem die IP mit meiner Dyndns Adresse auszutauschen, ist aber auf Dauer nervig.
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwo zu ändern? Wenn ja wo?

Gibt es auch eine Möglichkeit den Download zu protokollieren?
Ich würde gerne sehen ob die Datei schon runtergeladen wurde. ich konnte keine Option zum logen finden.

Gruß
famjak
 

papacarlo

Benutzer
Mitglied seit
17. Jun 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo famjak,
ich habe gleiches Problem die Datenverknüpfung - link werden mit interner IP-Adresse meiner DS generiert und so für externe nicht zu gebrauchen.
Hast du das schon gelöst? Ich bin schom am verzweifeln.
Danke.
Alex,
 

NEWDS

Benutzer
Mitglied seit
05. Aug 2012
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

unter Systemsteuerung/DSM-Einstellunen/Router-Port gibt es ein Feld "Hostname oder statische IP", in dieses Feld einfach die DynDns Adresse eintragen.

MFG

NEWDS
 

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Ich habe dies gelöst, indem ich die DS meine Ip bei dyndns aktualisieren lasse. Das man die im Routerport eingeben kann hatte ich nicht gesehen. Werde ich gleich mal testen

famjak
 

famjak

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2009
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Klappt wunderbar
Vielen Dank

famjak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat