Dateiübertragung über Remote Ordner bricht ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apachelance

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen,

ich habe meine DS1815+ gerade mit BTRFS neu aufgesetzt. Da die Rücksicherung mit Hyperbackup zu lange dauert, habe ich meine zweite DS1813+ via NFS als Remote Ordner in der Filestation angebunden. Dann starte ich manuell den Kopiervorgang der Daten. Irgendwann nach mehreren hundert GB bricht der Vorgang jedoch ab. Und wenn ich dann in die Filestation schaue, ist der Remote Ordner nicht mehr sichtbar und ich muss erst ein Refresh machen, woraufhin es einige Sekunden dauert, bis der Ordner wieder verbunden ist. Das Fenster für den Kopiervorgang friert quasi auch ein und zeigt die Datei und den prozentualen Fortschritt, wo es hängen geblieben ist.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Es ist natürlich ärgerlich, wenn das Kopieren mitten in der Nacht jedes Mal abbricht.

Danke und Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:

apachelance

Benutzer
Mitglied seit
21. Sep 2013
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Problem hat sich mittlerweile geklärt: Ich musste den Browser refreshen, da hier der Fortschrittsbalken nach mehrstündiger Rücksicherung einfriert. Ein Bug gibts trotzdem: Die Warteschlage verschwindet manchmal aus dem oberen Balken und kann nicht wieder aufgerufen werden. Der Kopiervorgang geht dennoch weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat