Dateigröße gemeinsame Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hefezelle

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Habe eine D212j 2X2 TB Platten.

Habe das NAS so eingerichtet (SHR) und 5 gemeinsame Ordner.

Nun habe ich in einem Ordner 85 GB drin und wollte nochmals 33 GB nachladen dieses hat aber nicht geklappt. es kommt die Fehlermeldung "es ist nicht genug Speicherplatz vorhanden. Weitere 16GB sind erforderlich um diese Dateien kopieren zu können."

Was ist falsch. Habe keine Begrenzung eingegeben und es ist auf dem NAS noch genügend Platz..

Kann mir einer Helfen

Danke im vorraus.

Gruß
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Das hört sich so an, als ob für deinen User eine "Quote" von 100 GB existiert.
Schau mal in der Systemsteuerung unter "Benutzer" nach.

Hier werden nicht die Ordner beschränkt, sondern die Datenmenge je User!
 

hefezelle

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

dor stand 0 GB drin und nicht aktiviert . Habe aber was anders festgestellt. Ich hatte erst die 33 GB drauf und wollte die 88 in einen Unterorder des gemeinsamens Order kopieren da kam die Fehlermeldung. kopier ich die 85 GB direkt ins Hauptverzeichnisses del Orders klappt es was ist das ???

Gruß und Danke
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Das hört sich irgendwie sehr eigenartig an. Erklär mal bitte genauer, was du machst.
Welches Betriebssystem hat dein Rechner und welches Programm oder Protokoll nutzt du beim Kopieren.
 

hefezelle

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also Windows 7 64bit

7 Dateiordner in de DS als gemeinsame Ordner angelegt und Benutzern zugewiesen

Dann in Windows Dateiordner zugeordnet (kein Netwerklaufwerk)

Daten in die diversen Ordner geladen

Nun kommt der Problemfall

33GB waren im Ordner 1 habe dann dort unter Windows einen neuen Ordner angelgt und wollten dann die 82 GB die wiederum in diversen Ordnern waren, hineinkopieren wo dann die Fehlermeldung kam

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat