CloudSync Dateigößen sehr unterschiedlich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Woody56

Benutzer
Hallo Speicherexperten,

ich habe meine gesamten Bilder, Musik und Videodateien auf meine DS120j in die entsprechenden Verzeichnisse /music etc. mit einem Windowsprogramm kopiert. Die Größe der einzelnen Verzeichnisse auf dem PC und der NAS sind auch nahezu identisch (über Eigenschaften geprüft). Im DSM Widget "Speicher" wird mir aber wesentlich mehr belegter Speicherplatz angezeigt (ca. 400 zu 680 GB). Die Verzeichnisse /home und /homes und #recyle hatte ich vorab geleert. Wie kommt der Unterschied zustande? Gibt es versteckte Ordner? Ich hatte mal "Moments" installiert und getestet, dann aber wieder alle Dateien dazu gelöscht (zumindest sehe ich nichts mehr davon).

Danke, Gruß

Die Photostation erzeugt Vorschaubilder der Bilder unter photo in verschiedenen Auflösungen. Diese stecken in unsichtbaren @eaDir-Verzeichnissen in jedem photo-Ordner. Der Platz-Mehrbedarf ist aber relativ gering, ich schätze mal so 10-20% der Originalbilder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat