Dateifilter im Wiedergabe Modus deaktivieren/einstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blackmamba38

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe gestern meine Diskstation bekommen und sie installiert. Nachdem ich auch einen Medienserver nutzen wollte, habe ich die Video Station installiert. Von der Funktion ist es bisher zwar ok,aber eines stört mich gewaltig und zwar das nach der Auswahl des oberstens Ordners (z.B. "Filme") nicht direkt meine selbst erstellte Ordnerstruktur sichtbar wird, sondern erst die Filterfunktion erscheint, sprich die Auswahl nach "Regiseur","Ordner","Zu letzt hinzugefügt", "Genre" etc! Für meine Familie und mich ist das eine überflüssige Struktur, die ich gerne abschalten oder umstellen würde. Gerade weil die Kinder sonst damit ihre Probleme haben werden.

Das umstellen geht aber anscheinend nur, wenn ich direkt am PC über die Video Station den Filter setze.
Aber wir schauen die Filme halt fast ausschließlich am TV oder Beamer! Weiß jemand einen Rat,wie ich das bewerkstelligen könnte. Einen anderen Medienserver,der diese Funktion nicht beinhaltet, gibt es ja anscheinend nicht!
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Erstmal willkommen im Forum

prinzipiell gibt es ja noch den Normalen medien server (DLNA) auf der DS dort ist dann meißtens die auswahl am TV dass man erst ins Menü für Videos gehen muss, dann nochmal explizit in den angezeigten Ordner Videos und dann hat man entweder nochmal eine kleine auswahl oder kann direkt auf seine Ordner zugreifen.
 

Blackmamba38

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank,erst einmal!

Ja genau, das suche ich eigentlich,eine ganz stink normale Menueführung,mehr nicht. So wie man es von jedem 08/15 Medienplayer im TV oder Blue Ray Player kennt. Zumal ich bisher einfach das Gefühl habe, das ich meine gewüschte Ordnerstruktur nicht nach belieben erstellen kann und das wäre halt blöd.

Du sprichst jetzt von dem Medienserver,den ich mir aus dem Paketzentrum herunter laden mußte? Der im Endeffekt die Ordner "Musik","Video" und "Fotos" erstellt? Wenn ich dort allerdings Dateien hinein kopiere,werden mir diese nicht angezeigt,auch keine Unterordner,wieso auch immer!
Woran könnte das liegen?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Ja den meine ich, wenn du dort die Daten reinlegst werden sie erst indiziert und eventuell noch vorschaubilder erstellt (hauptsächlich bei den Photos) das kann je nach anzahl und größe der Daten ne weile dauern. Leg erst mal nur einen Film rein und ein paar photos und warte bis die indexierung durch ist, dann solltest du sie am Fernseher sehen können.
 

Blackmamba38

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Prima,ich versuche das jetzt mal. Also kann ich im Grunde die Video Station deaktivieren!?
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.749
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Naja es hat alles seine Vor- und Nachteile probiere es mal aus und entscheide dann. Ich kann zum Beispiel die VS nur am PC oder Händy benutzen da mein Fernseher "zu alt" ist deshalb läuft bei mir der Medienserver als eigentlicher Datenbringer mit den Nachteilen dass jeder der sich in mein Netzwerk einklinkt die Bilder und Filme sieht. Auch gibt es natürlich keine schönen Deckblätter und infos wie in der VS (gut sie stimmen auch nicht immer :) )
 

Blackmamba38

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja da hast Du recht,ich probiere das erstmal aus und dann sehen wir weiter,ist es denn normal,das ich meine Unterordner nicht sehen kann?
Das mit den schönen Deckblättern ist so ne Sache,ich hatte zur Probe mal ein paar Filme/Serien darüber auf die DS gezogen, da hat er mir gleich 2 mal falsche Bilder angezeigt, beim "Video" konnte ich es selbst ändern,aber bei der "Serie" war das Symbol um die Infos selber zu ändern, grau und nicht anwählbar! Da stand dann bei einer Bugs Bunny Folge,ein Bild von irgend einer Doku drin,wie scheiße ist das denn dann bitte!?

Aber das ich meine Unterordner nicht sehen kann,ist doch nicht normal oder? Wenn ich die Haupt-Ordner öffne,ist nichts drin!???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat