Dateien werden nicht angezeigt, wenn ich sie auf NAS speichere

Bernator

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, habe mir eine neue DS124 eingerichtet und darauf Daten meiner alten DS115 kopiert.

Wenn ich nun aus meinen Windows-Anwendungen (z. B. Word, Photoshop, Texteditor, egal welches) auf die DS124 Dateien speichere, werden sie nicht sofort im Ordner angezeigt. Ich muss erst jedes Mal mit F5 aktualisieren.

Ich habe die NAS als Netzlaufwerk mit Laufwerksbuchstaben angelegt.

Auf meiner DS115, meiner DS218 Play und DS218+ funktioniert das ohne Probleme. Die neueste DSM ist überall drauf, die Einstellungen (SMB, Ordnerrechte, usw.) sind überall gleich.
Woran kann das liegen?

Viele Grüße
Bernator
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Hallo und Willkommen hier!
An Windows?! Die Daten liegen doch auf der DS, oder verstehe ich da etwas nicht?
 

Bernator

Benutzer
Mitglied seit
28. Sep 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ja, ich habe ein Programm auf Windows 10 offen und speichere die Dateien auf dem Netzlaufwerk... also auf der DS124 in einen dort freigegebenen Ordner. Dieser Ordner ist als Netzlaufwerk mit Laufwerkbuchstabe angelegt.

Wenn dieser Ordner (im Windows Explorer) offen ist, sehe ich die Datei nicht nach dem Speichern, sondern erst, wenn ich mit F5 aktualisiere. Ich sehe also in der Ordneransicht nicht, was dort tatsächlich bereits gespeichert ist.

Wie gesagt, auf allen anderen DS läuft das ohne Probleme richtig.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat