Dateien werden angezeigt aber nicht anwählbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OpClb

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe am Mac sowohl über AFP als auch SMB Dateien auf meine DS410 kopiert.

In den Verzeichnissen der DS410 werden die Dateimamen teilweise Hellgrau dargestellt. Die Hellgrauen Dateien lassen sich nicht anwählen.

Kann es daran liegen das per AFP bzw. SMB auf die Disk Station kopierte Dateien bei einer Verbindung mit dem jeweils anderem Protokoll nicht nutzbar sind?

Danke!!!
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, kenne mich weder mit afp noch mac aus. aber ich vermute einmal, dass es nichts mit den potokollen sondern mit den jeweils verwendeten benutzern zu tun hat. also: kopierst du die die daten per afp wird nutzer 1 benutzt und damit gehören die daten nutzer1 auf der ds. willste sie dann mit samba lesen, greift ja dann nutzer2 (aus ds-sicht) zu. und anscheinend darf nutzer2 nicht die daten vin nutzer1 sehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat