Dateien per Aufgabenplaner in anderen gemeinsamen Ordner kopieren für Paperless

axioma

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Viele Grüsse an alle Mitglieder.
Mein Aufgabenplaner macht mich verrückt.
Ich versuche gerade 2 Strategien für den Ordner Consume ( wo das Programm die Doks zum auslesen abholt) zu realisieren.
Aufgabe 1 alle neu gescannte Unterlagen gehen zuerst in den Gemeinsamen ordner scaninput. Er ist von überall im Netzwerk sichtbar und es lässt sich schnell unterschiedliche Dokumenten dorthin verschieben bzw ich scanne direkt dahin. Diesen script nutze ich dafür mv /volume1/scaninput/* /volume1/docker/paperlessngx/consume/ Jetzt kommt folgende Fehlermeldung:
Standardausgabe/Fehler:
mv: inter-device move failed: '/volume1/scaninput/@eaDir' to '/volume1/docker/paperlessngx/consume/@eaDir'; unable to remove target: Directory not empty

Aufgabe 2 ich habe einen Ordner Doki/Gena wo ich alle meine Unterlagen in die unterschiedliche Unterordner einsortiert hatte. Ich versuchte es mit folgenden script : rsync -ar /volume1/Doki/Gena/ -maxdepth 1 -exec* /volume1/docker/paperlessngx/consume/
Aufgabeplaner hat es teilweise alle Unterordner in den Ordner Consume kopiert aber eben auch als Unterordnerstruktur. Und Paperless liesst es nicht mehr aus.
Dann würde ich es gern so realisieren, dass wenn ich neue Unterlagen in meinen Ordner Doki/Gena ablege, dass nur diese und nicht alle weitergesendet werden.
Kann mir eventuell jemand helfen?
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.439
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Warum verweist du nicht Paperless/consume direkt auf /Volume/Scaninput ?
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.439
Punkte für Reaktionen
427
Punkte
109
Kenne ja dein System nicht, aber irgendwo hast du ja im Docker die Volumes definiert,einfach von "/Volume1/docker/paperlessngx/consume" auf /Volume1/Scaninput ändern, evt.braucht der Paperlessuser noch Schreib- oder zumindest Leserechte für den Ordner, je nachdem ob er die verarbeiteten Dateien verschieben soll
 

axioma

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Solche Funktion konnte ich nicht finden. Ich würde lieber mit den scripts arbeiten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat