Dateien mit Umlauten werden nicht kopiert

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

3x3cut0r

Benutzer
Hallo
ich habe seit einiger Zeit Probleme beim Kopieren alter Dateien mit Umlauten von meiner NAS auf mein Macbook.
Egal ob über SMB oder AFP, der Kopiervorgang beginnt erst garnicht, sondern bricht beim Einfügen direkt ab:
Rich (BBCode):
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da mindestens ein benötigtes Objekt nicht gefunden wurde (Fehler -43)

Warum "alter" Dateien? wenn ich auf meiner NAS eine Textdatei oder Ordner mit einem Umlaut erstelle, kann ich diesen kopieren, nur Dateien nicht, die bereits vorhanden sind.
Auch wenn ich Dateien mit Umlauten umbenenne kann ich diese dann kopieren!!!!
Also selbst Umbenennen von z.B. "Datei_mit_Ö.txt" in "Datei_mit_Ö.txt" geht dann! Auch wenn ich quasi nichts geändert habe am Namen und den Umlaut drin lasse geht es dann auf einmal.

Jetzt will ich aber nicht anfangen auf meiner NAS alle Dateien mit Umlauten anzufassen.
Was gibts da für Möglichkeiten?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat