Dateianforderung wird mit Server Error quittiert

opowoj

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich kann erfolgreich einen Link zum Downloaden von einen FileServer-Ordner erstellen. Beim Erstellen eines Upload-Links nach checklist aus der Hilfe, erhalte ich ene 500 Internal Server Error Meldung. Was mache ich falsch?

"
Dateianforderungen erstellen

Dateianforderungen sind Einladungen zum Hochladen von Dateien, die an Nicht-DSM-Benutzer geschickt werden. Mithilfe von Anforderungs-Links können Nicht-DSM-Benutzer mehrere Dateien direkt zu File Station auf Ihrem Synology NAS hochladen, ohne dass sie entsprechende Benutzerkonten und Berechtigungen zum Hochladen von Dateien benötigen.

Links für Dateianforderung erstellen:

  1. Gehen Sie zu File Station und wählen Sie einen Ordner als Upload-Ziel aus.
  2. Klicken Sie auf Aktion Oder rechtsklicken Sie auf den Zielordner und wählen Sie Dateianforderung erstellen aus.
  3. Im Popup-Fenster können Sie die nachstehenden Informationen finden/ändern:
    • Dateipfad: Hier wird der Pfad des Zielverzeichnisses angezeigt.
      = http://retslop-subdom5a.synology.me/temp/Upload-Test für Dritte
    • Link: Hier wird der Anforderungs-Link angezeigt, der für bestimmte Benutzer freigegeben wird. = http://retslop-subdom5a.synology.me:1123456/sharing/rgcDrpzzzz
    • Ihr Name: Geben Sie einen Namen zur Identifizierung des Anforderers ein. Der voreingestellte Wert ist Ihr Benutzername. = GioachinoCuscino
    • Nachricht: Hier können Sie die Nachricht für die gewünschten Benutzer anpassen.
    • Kennwortschutz aktivieren: Wählen Sie diese Option aus, damit nur Benutzer mit dem Kennwort Dateien über den erstellten Link hochladen können. Geben Sie das Kennwort in das Feld unten ein. = standard PW for my homepage
    • Gültigkeitszeitraum: Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um die Dauer dieses Links für Dateianforderung anzupassen:
      • Stoppzeit einrichten: Wählen Sie diese Option aus, um nach Datum und Zeit zu bestimmen, wann der Link zum Hochladen von Dateien nicht mehr funktioniert.
      • Startzeit einrichten: Wählen Sie diese Option aus, um nach Datum und Zeit zu bestimmen, ab wann der Link zum Hochladen von Dateien funktioniert.
      • Anzahl zulässiger Zugriffe: Wählen Sie diese Option aus, um festzulegen wie oft auf den Link zugegriffen werden kann.
  4. Klicken Sie auf Speichern, um die Einstellungen abzuschließen.
Links für Dateianforderung freigeben:

Gehen Sie, um nach der URL für Dateianforderungen zu suchen, zu File Station > Extras > Verwaltung freigegebener Links und doppelklicken Sie auf den gewünschten Link. Sie können den Link auf eine der nachstehenden Weisen freigeben:

  • Kopieren Sie einfach die URL für die betreffenden Benutzer. Bis hierher klappt alles, aber nach eingabe des Links in die Browser-Adresszeile kommt der Internal Server Error
  • Senden Sie den Link über die Standard-E-Mail (Ihr DSM-E-Mail-Konto) oder über E-Mail (eine E-Mail-Anwendung eines Drittanbieters). Erstbenutzer sollten der Anleitung des Assistenten folgen, um das zu verwendende E-Mail-Konto einzurichten.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Ich mag mich irren (mit Webgedöns hab ich es nicht so ;)), aber wenn unter http://retslop-subdom5a.synology.me/ eine normale Wordpress-Seite erscheint, dürfte vermutlich http://retslop-subdom5a.synology.me/"temp" auch nicht zu finden sein, da es der Logik halber dann auch unterhalb der Wordpress-Installation im Unterordner (%pfad der wp-installation%/temp/) sein müsste. ?
 

opowoj

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2012
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für die Antwort. Mein Fehler: der Dateipfad ist ja ein File Station Pfad und keine Webadresse. Richtig müsste es oben für den lokalen Zugang heissen: http://192.168.178.26:5000/ und dann Klick auf den gewünschten Ordner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!