Datei- und Verzeichnisrechte Problem?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

x-man

Benutzer
Registriert
18. Dez. 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ich habe mit cron (nach jedem Start) meine privaten Verzeichnisse, der Übersicht halber, nach untenstehendem Muster in einem Privat-Ordner gemounted.
mount --bind /volume1/public/ /volume1/Privat/Allgemein
mount --bind /volume1/homes/Kurt/ /volume1/Privat/Kurt
usw.
bisher hat alles funktioniert, bis ich auf die Idee kam, es mal mit Sym- bzw. Softlinks zu versuchen.
Nach diesem Beispiel:
ln -s /volume1/homes/Kurt/ /volume1/Privat/
ln -s /volume1/public/ /volume1/Privat/
Das hat aber nicht funktioniert, die Verzeichnisse waren da, aber ich kam in kein Verzeichnis mehr. Also habe ich es wieder geändert und seit dem komme ich zwar in mein eigenes Verzeichnis aber nicht mehr an den Inhalt im Verzeichnis Allgemein.
(man sieht alles bekommt aber eine Fehlermeldung) woran kann das liegen? Ich habe auf der Konsole mittlerweile alles für jeden freigegeben aber es klappt trotzdem nicht.
Siehe Bilder im Anhang.
 

Anhänge

  • Datei Rechte.jpg
    Datei Rechte.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 29
  • Datei Rechte (Windows).jpg
    Datei Rechte (Windows).jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat