Datei(en) freigeben via TLD statt gofile möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TeXniXo

Benutzer
Guten Tag!

Auch ich melde mich mit einer Frage, deren Antworten ich hier nicht auf Anhieb gefunden habe.

Kann man die Link-Generierung, die im Rahmen der Dateifreigabe ("Dateiverknüpfung teilen") via Filestation erstellt wurde, so ändern, dass meine TLD (meineDomain.at) darin vorkommt anstelle die von Synology bereitgestellte TLD mit dem Namen gofile.me?

Derzeit (als Beispiel):
http://gofile.me/2EDdkfD49

Ziel (als Beispiel):
http(s)://mustermann.at/2EDdkfD49

Danke für Ratschläge oder Denkanstoß! :)

Hallo,
schau mal hier.

Gruß Götz

Danke, das hab ich mir schon angesehen. Dort handelt es sich um DDNS, bei mir um eine eigene TLD Domain.
Ich habe Quickconnect zwar mal deaktiviert und da steht dann <QN>.myDS.me/ .... - ich will aber mit meiner TLD-Adresse verbunden haben.

Systemsteuerung > Externer Zugriff > Erweitert > Hostname
Damit wird der Link überschrieben.
Allerdings ist die Link-Generierung in meinen Augen immer noch "broken", da man hier noch explizit die Ports 80/443 eintragen muss, damit nicht der DSM Port verwendet wird und die Ports stehen dann "doppelt gemoppelt" im Link drin.

Ad Hostname) Es hat funktioniert, vielen Dank
Ad Port) Das ist richtig und ich habe testerhalber "1" eingegeben und da taucht diese Einser tatsächlich als Port dort auf. Eigenartig aber annehmbar für mich! Vielen Dank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat