Data Replicator - Synchronisation nicht möglich / Deinstallation nicht möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

benking

Benutzer
Hallo,

ich habe seit einer Weile eine DS 214+ (DSM 5.2) auf meinem PC lief bis vor ein paar Tagen der Data Raplicator im "Sync"-Modus ohne Probleme. Allerdings brach der Snyc vor ein paar Tagen nach Neustart mit der Meldung
"Der gekennzeichnete Bediener ist nicht vorhanden" ab bzw. startete nicht.
Das war (meiner Erinnerung nach) nach einem Win-Sicherheitsupdate (KB3079904). Das habe ich deinstalliert. Dann funktioniert es auch ca. einen Tag. Dann habe ich (dummerweise, weil "automatische Updates" aktiviert war) das Update weder eingespielt. Und es ging wieder nicht und nun bringt auch Deinstallation dieses Updates oder vorhergehender nichts mehr.

Wenn ich über Zielpfad wählen nun die DS auswähle kommt, nach eingabe von Bn&PW nur "Auf den Server wird gerade mit einem anderen Benutzernamen und Passwort zugegriffen." Auch Eingabe eines anderen, neu erstellten BNs bringt keine Änderung.

Neuinstallation des Data Replicators ist insofern nicht möglich, da die Einstellungen bei der Deinstallation nicht gelöscht werden und bei Neuinstallation die alten Einstellungen fortbestehen.

Mein Rechner hat ein Win7 64bit

Kennt jemand Lösungsansätze?
Kann mir jemand verraten, wie ich den DR zumindest überhaupt mal "clean" deinstallieren kann?

Beste Grüße

Ben King

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat