DaSi auf zweite NAS

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rundling

Benutzer
Moinsen,
ich betreibe in meinem lokalen Netzwerk (Win7-64 bit) eine DS 410j (DSM 4.1-2668;SHR; 4 x x1,5 TB) zu meiner vollsten

Zufriedenheit. Backups wurden über 2 externe USB-Festplatten 1 x wöchentlich gemacht.
So weit so gut
Dieser Tage habe ich aus einer Büroauflösung eine DS 413 (4 x 3 TB WD Red) günstig erstehen können (Der Büroauflöser wollte

€ 200 - wir haben uns auf € 100 geeinigt).
Die Platten der DS 413 sind nun genullt, eingebaut und mit DSM 4.1-2668 wiederum als SHR aktiviert worden. Von der DS 410j

sind alle Daten auf die DS 413 überspielt worden - zusätzlich sind auch noch die zwei externen USB-Platten vorhanden.
Die DS 410j soll nun als Backupspeicher für die DS 413 dienen.
Mein Plan ist folgender:
Die DS 410 j im Raid 0 betreiben damit ich die volle Speicherkapazität von 4 x 1,5 TB erhalten kann (Wie ändere ich

eigentlich SHR auf Raid 0 ).
Dann die DS 410 j per USB 2.0 an die DS 413 anschließen und 1 x die Woche eine DaSi machen.
Ist das geschickt oder gibt es eine besse Lösung?
Danke für Eure Mithilfe.
Micha

DS an DS per USB geht nicht, aber per Netzwerk kannst du sie verbinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat