DAS-Storage für den UHD-Videoschnitt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

RenderMaster

Benutzer
Hallo an die Teilnehmer des Synology-Forums.

Ich suche nach schnellem DAS (Direkt Attached Storage) zur (fehlerredundanten) Ablage meines UHD Video-Footage und Projektdateien für ADOBE CC und DaVinci Resolve.

Der Schwerpunkt liegt auf "schnell", weil UHD-Videodaten, also mit Auflösungen von 4K und höher, auch online verarbeitet werden sollen. Online soll bedeuten, dass die Daten sowohl sicher (fehlerredundant) als auch schnell genug im Zugriff seinen sollen. Ein schneller zugiff ist insofern wichtig, damit die o.a. Programme keine Rucklr oder sonstige Ausfälle im Verarbeitungsprozess aufweisen.

Vergleichbare Produkte findet man zum Beispiel bei diesem Anbieter von Videoschnitt-PCs unter https://www.videostation.info/php8/konfigurator.php?kategorie=ST

Nun zu meiner Frage an die Communitiy: Gibt es von Synology vergleichbare Produkte?

Danke für ein Response zu Euren Erfahrungen!

LG

Hallo @RenderMaster und Willkommen im Forum!

Mir wäre kein aktuelles DAS von Synology bekannt.

Viele Grüße
maxblank

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat