Cyberpower PR750 - Sense Einstellung bei Netzschwankungen

Elfo

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2021
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
74
Meine USV Cyberpower ModelPR750ERT2U geht direkt an eine doppelte Netzsteckdose und versorgt über die IEC Anschlüsse und eine kleine Leiste hinten im Rack das NAS und die Netzwerkgeräte.Die Geräte laufen auch durch und zeigen im Log (z.B. Fritz!) keine Unterbrechung seit 14 Tagen. Also wie es sein soll.
Die USV höre ich hin und wieder kurz in Aktion zu treten. Auch im DSM und dem Log der USV zeigt sich das.

CyberPower Log
05-Mar-21 13:00:05 Utility power restored return from backup mode
05-Mar-21 13:00:02 Utility power failed transfer to backup mode
04-Mar-21 23:15:09 Utility power restored return from backup mode
04-Mar-21 23:15:04 Utility power failed transfer to backup mode

Da ich zugegen war als die USV Ansprang kann ich sagen, dass weder das Licht flackerte, noch am Monitor oder einem der Rechner was zu merken war.
Die „sensitivity“ der Cyberpower stand dabei auf MEDIUM.
  • High Output Voltage Threshold: 253V
  • Low Output Voltage Threshold: 207V
  • Supply Voltage steht auf: 230V
Weiter an die 230V gehen beide Werte im Menü nicht ran, wenn die USV die Eingangsspannung überwacht, muss ja der Wert für ganz kurze Zeit diese Schwellwerte über/unterschritten haben. Oder die Frequenz war abweichend, wobei ich diese für recht stabil im Netz halte.

Ein Umstellen auf Sensitivity LOW bringt nach ersten Tests weniger USV Einsätze. Aber ist das gut so?
Ist Sens. LOW für den NAS Betrieb zu kritisch?
Welche Einstellungen haben die anderen CyberPower Nutzer hier im Forum und was sind eure Erfahrungen mit den kurzen Netzspannungsschwankungen?

Viele Grüße
Ralph
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat