c't 2010/17 Software-Kollektion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die aktuelle c't 2010/17 lohnt sich zu kaufen.

Auf der Heft-DVD sind viele nette und nützliche Programme fürs Multimediale und fürs Netzwerk-Untersuchen.

Weitere Themen, die vielleicht von Interesse sind:
- SSD
- Netzwerk-Fehlersuche
- Linux-Distributionen
- 24"-Displays-Vergleich
- Windows-7-Gadgets programmieren
- GBit-Router-Vergleich
- Smartphone-Navigation

Itari
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Die C'T lohnt sich immer zu kaufen!

Wenn da nicht häufig die unterschiedliche Qualität der Artikel wäre, würde ich der Aussage bedingungslos zustimmen. Früher waren die Schreiberlinge einfach besser oder haben nicht zu Themen geschrieben, von denen sie keine Ahnung hatten. Da war der Lesegenuss ungetrübt. :D

Itari
 

Reservist

Benutzer
Mitglied seit
09. Nov 2009
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gut, das ist aber allgemein im journalistischen Bereich so. Wenn man sich in einen Bereich einarbeitet, weiß man meistens besser Bescheid als die Journalisten. Wenn du Redakteur bei der C'T wärst, dürftest du vermutlich auch nicht nur über Diskstations schreiben ;)

Aber was gibts für ne Alternative? PC Welt oder sowas? Mit Fachbegriffen wie "Wlan-Funk" .... naja?!
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Über Alternativen kann ich dir auch nichts Gutes empfehlen. Aber das bedeutet ja nicht unbedingt, dass man die c't immer empfehlen kann.

Zu der Bemerkung "Redakteure bei der c't": Es ist ja nicht so, dass nur Redakteure schreiben ... ich habe auch ein hohe Meinung von den meisten c't-Redakteuren.

Zu der Bemerkung "ich dürfte dann nicht nur über DiskStations schreiben": Ich finde, dass die DiskStations bzw. NASse die ganze Palette an Server-Themen abdecken ... angefangen von heterogenen Betriebssystemumgebungen, Netzwerkproblematiken bis hin zu GUIs und Webapplikationen (und der Entwicklung solcher). Daneben sind auch konzeptionelle Themen, wie Benutzersicherheit, Verschlüsselung, Backup-Strategien, Code-Problematiken, verschiedene Prozessor-Architekturen, neueste Schnittstellen ... bis zur Cloud enthalten. Und da auch noch so ziemlich jedes (Linux-)Tool verwendet werden kann, Programmiersprachen ohne Ende zur Verfügung stehen, kann ich mir kein Thema vorstellen, welches nicht auch irgendwie im Umfeld einer NAS zu platzieren wäre.

Also wenn man NAS richtig kennt, kann man schon bei den meisten Themen einer c't mitreden ... und es gibt noch unendlich viele Probleme auf den NASsen, die noch nicht gelöst sind ... welch ein Themenvolumen ;)

Ich glaube, wenn man nur über NASse schreiben würde (vielleicht eine wenig abstrakter, damit auch Windows-Server-Administratoren und Mac-User nicht sofort weg schauen), könnte man locker die c't_Hefte füllen. Klar ... Grafikkarten werden etwas seltener dran kommen :D

Itari
 

KingLui

Benutzer
Mitglied seit
22. Jul 2010
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Über Alternativen kann ich dir auch nichts Gutes empfehlen. Aber das bedeutet ja nicht unbedingt, dass man die c't immer empfehlen kann.
Das Chip ist eine Alternative.
Ich danke itari für seinen Tip.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Das Chip ist eine Alternative.
Ich danke itari für seinen Tip.

Lieb von dir ...

... bitte entferne aber trotzdem deine beiden Links in deiner Signatur in den nächsten Tagen ... ich halte das für versteckte Werbung ... andersfalls wird dein Account dicht gemacht.

Itari
 

Chrunchy

Benutzer
Mitglied seit
05. Mrz 2007
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sry for OT
@Reservist, das Kamen wo sich A1 und A2 treffen?
Wie klein die Welt ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!