c't 2009/19

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Hab ein paar interessante Meldungen/Artikel in der neuen c't gefunden:

10: Leserbriefe zu Rapidshare
24: IFA: Blu-Ray und HDTV | Media- und Musikplayer | Notebooks | Handys
43: PS3 Slim
48: Intels erster Core-i5-Prozessor
52: Windows Live Movie Maker
52: neue Western Digital Multimediaplayer
53: neues Nokias Netbook Booklet 3G
57: PartedMagic Version 4.4
60: neuer Netgear VPN-Router FVS318G: 8 Giga-Ports, echte DMZ, 5 VPN-Tunnel, SNMP
61: Virus infiziert Delphi
61: Passwort oder Knast - verknackt, wenn man seine Passwörter nicht heraus gibt
68: erstes NAS mit EP80579 (Tolapai) - Prozessor
75: Logitechs Darkfield-Mäuse laufen selbst auf Glas
80: Alte gebrauchte Platten als Neuware im Handel
116: World Wide Wohnzimmer: Unterhaltungselektronik-Report
144: Linux-Distributionen für Netbooks
164: Hotline: Mini-PC als Heimserver
176: VPN: Tinc vermascht Rechner sicher übers Internet
178: Fehlern in der Windows-Netzwerkumgebung auf der Spur
180: Die Programmiersprache Erlang (gibt es ja als IPKG-Paket)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Verdammt ich sollte mir wirklich endlich mal ein Abo zulegen ... ärgert mich ständig das ihr hier schon die Höhepunkte aufzählt und ich immer Montags zu Händler tippeln muss ...

Zumal Seite 61 nicht gerade positiv zu sein scheint ...

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
zu Seite 61 etwas mehr Infos ...

Großbritannien ... jährlicher Bericht (2008) der Polizeikontrollbehörde ... 2 Personen ... erste Haftstrafen verhängt gemäß Regulation of Investigation Power Act (RIPA) ... bis zu 5 Jahren Haft, wenn die Herausgabe von Passwörtern oder Krypto-Schlüsseln verweigert wird ...

Itari

PS. ich hoffe, dass ich auch immer interessante Teile beschreib ... also wenn es dich juckt, dann scheint es wohl so zu sein :D
 

Supaman

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2007
Beiträge
1.447
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
61: Passwort oder Knast - verknackt, wenn man seine Passwörter nicht heraus gibt
eine solche regelung halte ich aus mehreren gründen für extrem gefährlich:
- niemand muss sich selbst belasten (wenn es denn überhaupt belastendes material geben würde)
- der kernbereich des privaten lebens geht niemanden etwas an
- passwörter werden schonmal vergessen, bei der menge an PWs ist das nichts ungewöhnliches
- unter dem vorwand, eine beliebige datei mit datenmüll (dump) wäre ein verschlüsselter container, kann man jeden einbuchten, der ein komplizierteres gerät wie einen toaster besitzt -> legalisierung willkürlicher staatsgewalt
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich will ja die Diskussion hier nicht behindern, aber als Delphi-Programmierer (ist noch keinem das komische Bild in meinem Profil aufgefallen?) interessiert mich der andere Artikel natürlich eher ...

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
zum 'anderen' Artikel auf Seite 61:

Kaspersky hat Virus (W32.Induc) entdeckt, der Entwicklungs-Systeme mit Delphi befällt ... Folge: die übersetzten Programme werden infiziert ... Sys-Const.dcu ...Virus macht keinen Schaden ... eine Menge mit Delphi entwickelten Programme sind betroffen ... interessanterweise auch Online-Trojaner, die mit Delphi entwickelt wurden :D

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich setz mal nach (grad zu faul nen neuen Thread aufzumachen):

c't ratgeber Hardware:
[10] Notebook, Desktop oder Bausatz: Der perfekte Rechner für eigenen Bedürfnisse
[44] Drucker im Vergleich
Dann für die Hardwareseitig eher unerfahreneren Nutzer:
[60] PC-Schrauben leicht gemacht
[80] Betagte Rechner aufrüsten
Dann auch für uns als DSler interessante Themen:
[95] Boot-fähiges Knoppix zur Datenrettung
[112] Datensicherung durch Raid

MfG Matthieu
 

coolhot

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
926
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke für die regelmäßigen Lesetipps. Praktischerweise haben wir die ct in der Arbeit abonniert. :D
 

Lion1984

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2007
Beiträge
370
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe den Artikel zwar nicht gelesen, aber wäre "[112] Datensicherung durch Raid" nicht ein falsche Titel wie wir so oft im Forum lesen?

Gruß,
Lion
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich hab die c't grad nicht hier. Bin mir nicht mehr sicher ob der Artikel wirklich so hieß. Aber ich weiß noch das ein großer grauer Kasten eine Seite weiter war, der sehr schön erläuterte warum ein Raid kein Backup ersetzt.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat