CS407 - Videos stocken extrem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Graf_Dracula

Benutzer
Mitglied seit
28. Okt 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine CS407, welche an einem 8-Port-Gigabit-Switch Netgear GS108 gemeinsam mit einem Panasonic Plasma TX-P50GT30E hängt (der hat auch Gigabit-LAN) - Fernseher und CS407 sind per Kabel mit dem Switch verbunden. Ansonsten hängt an diesem Switsch noch nen KabelDeutschland-Modem und eine FritzBox die das WLAN ausstrahlt, weil das KabelDeutschland-Modem das nicht so gut macht :)

Nun habe ich das Problem, das ich auf den Medien-Server, also auf den Video-Teil diverse Doumentationen, Sandmann etc. aus den Mediatheken geladen habe (alles avi-Dateien) und bei einigen Videos hackt es wie sau - eigentlich alle 3sec stockt es für 0,5 bis 2sec, vor allem bei Videos, welche eine hohe Auflösung haben, bzw. wenn so schätzungsweise sobald die Videos bei 45min Länge gößer als 400MB sind.

Firmwareupdate habe ich schon auf die neueste Version gemacht 3.1-1638 - Problem bleibt

MTU-Wert von 1000 auf 9000 hochgestellt - Problem bleibt

Über den Fernseher Skype ich regelmäßig und bekomme da eigentlich immer eine astreine HD-Qualität hin, jetzt weiß ich natürlich nicht, welche Datenrate Skype dafür benötigt, aber über die Verbindung zwischen Fernseher bis zum Switch gehen schon mal ausreichend Daten hin und her würde ich sagen.

Was kann ich noch machen, oder ausprobieren um das Problem in den Griff zu bekommen?
 

Hispeed

Benutzer
Mitglied seit
19. Apr 2013
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hi,

Gehe doch wie folgt vor:

1. Testen der Netzwerkverbindung durch andere Videos (Stocken alle Videos?) dann hast du evtl. ein Netzwerkproblem
1.1 falls nur gewisse Videos stocken = Codec Problem oder Videoproblem
2. Teste die CS407 indem du Videos und Daten zu einem PC hin und her schickst evt. so auch Netzwerkkabel vom Fernseher testen.
2.1 sind die Geschwindigkeiten in Ordnung dann liegt es kaum am Netzwerk oder der CS407
3. Schau das Video auf einem PC an.
3.1 läuft es sauber auf dem PC ist es kein Video Problem sondern ein Codec Problem

4. Guck mal ins Handbuch was da alles genau unterstützt wird von deinem Fernseher über DLNA.
http://tda.panasonic-europe-service...2/data/EU/TXP42GT30E/OI/851222/TQB0E2070A.pdf
Die Seite 108/109 zeigt dir welche Formate unterstützt werden.

Wenn du dann weist woran es liegt, kann man dann auch eine Lösung suchen :).

Grüsse
Hispeed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat