Cloud Station CS synct von Extern, jedoch nicht im LAN

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emotions1337

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Hallo,
mein CS Dienst synct sich von außerhalb wunderbar. Wenn ich mich im LAN befinde, dann zeigt mir der CS Dienst auf meinem Notebook das rote Ausrufezeichen mit dem Hnweis "Status nicht normal"
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz für mich?
Greetz
 
Nutzt du die DDNS adresse in de CS zum sync?
Wenn ja wird dein Router kein NAT-Loopback unterstützen um diese externe Adresse, beim Zugriff von innen, nach innen umzuleiten.
Ist oft auftretendes Problem wenn du nach NAT Loopback suchst.
2 Lösungen gibts:
1. Du kannst deinem Router "Hosts" eintragen, bedeutet "externe Adresse" wird auf intere IP umgeleitet.
2. Router kaufen der 1. kann.
 
Danke für deine Antwort. In meiner FritzBox 7390 gibt es den Punkt "DNS-Rebind-Schutz". Dort habe ich meinen DNS Namen des NAS eingetragen. Das müsste doch der richtige Ansatz sein, oder?
Ich habe mein NAS mit der Quick Connect ID verbunden. Der Status ist trotzdem noch "nicht normal" (rotes Ausrufezeichen)
Soll ich es einfach nochmal versuchen das nas mit dem DNS Namen einzubinden?
Oder ist mein Ansatz komplett falsch?
 
Ich habe den Cloud-Dienst jetzt mit dem DNS Namen eingerichtet, so haben sich die Ordner im LAN synchronisiert, jedoch funktioniert der Sync von Extern jetzt nicht mehr =/
 
Hast du deine "extern.adresses.de" im DNS Rebind schutz eingetragen?
Hast du die Ports in der Fritzbox für die DS aufgemacht?
 
DNS Rebind int korrekt eingetragen. Portfreigabe ist auch eingerichtet. Mit der Quick Connect ID klappt es ja wunderbar. Port 443 ist an 5001 weitergeleitet, sodass ich per https über den browser einen gesicherten zugriff bekomme
 
Warum leitest du 443 auf 5001 um? Warum nicht 5001?
Hast du in der Firewall der DS etwas gesperrt?

Mit Quick COnnect funktioniert es weil die DS von innen löcher in die Firewall bohrt und sich mit den Synology Servern in Taiwan verbindet. Wenn du dann den Quick Connect ID im Clienten nimmst fragt dieser bei den Synology Server in Taiwan nach wo die DS ist und verbindet dich dann über die Synology Server.
 
so musste ich bisher den port hinten nicht angeben. reine faulheit. habs jetzt mal direkt auf 5001 umgeleitet. in der firewall ist keine regel hinterlegt.
In der Systemsteuerung unter Externer Zugriff ist bei Routerkonfiguration ein Eintrag für die Cloud Station mit dem Port 6690. Den habe ich im Router nicht freigegeben. Das versuche ich nochmal. Was ich merkwürdig finde..ich kann den Eintrag für die Cloud Station nicht editieren. Ist der Standardmäßig drin der Eintrag? (Siehe Screenshot)cs.png
 
Die Routerkonfiguration würd ich deaktivieren weil man nie weiß welche Ports die DS öffnet (siehe Quick Connect)
Öffne alle benötigten Ports manuel in deiner Fritzbox. Dann weißt du was sache ist und es sollte ohne Probleme laufen.
Die CS Clientsoftware nimmt sowieso immer zuerst den Standartport (6690 wie man aus deinem Screenshot sieht). Wenn der nicht passt muss der Port manuell angebenen werden.

Ausserdem kann man immer nur einen externen Port auf einen internen Port umleiten. Also zb einmal die 443 fürs DSM und die CS funktioniert nicht, jeder Dienst muss seinen eigenen haben.

"aus Faulheit" würde ich niemals einen Standartport nehmen wenns nicht notwendig ist. Bei im Internet erreichbare Server wird an den bekannten Ports ständig angeklopft und geschaut ob Rückmeldung kommt.
 
Nach manueller Freigabe des Coud-Dienst Ports und Umstellung auf den DNS Namen, anstatt der Quick Connect ID funktioniert die Synchronisation nun von Intern und Extern.
Danke für die Hilfestellungen! :>
 
Gern geschehen!
 
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