- Registriert
- 01. Feb. 2015
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 0
Guten Morgen, bin nach wie vor noch ein Frischling mit der DiskStation.
Ich habe Cloud Station eingerichtet, um überall auf meine Daten zugreifen zu können und diese auch überall aktuell vorliegen zu haben. Bis vor kurzem hat das gut funktioniert, dann hatte die DS ein Synchronisierungsproblem und ich habe sie neu eingerichtet. Nach recht langem versuchen hat sie dann wieder synchronisiert und auch den Ruhezustand wieder erreicht. Allerdings habe ich festgestellt, dass nun die Ablagestruktur in meinem Mac geändert wurde. Vorher gab es das Verzeichnis CloudStation auf meinem Mac nicht.
Alle zu synchronisierenden Dateien hatten, in den normalen Verzeichnissen, einen grünen Haken. Nun wurden alle zu synchronisierenden Verzeichnisse mit den Dateien in ein Verzeichnis Namens Cloud Station gepackt. Dieses existiert quasi parallel. Dort haben sie wieder den grünen Haken, an der anderen Stelle unter Dokumente ist dieser Haken nicht vorhanden!
Ich stelle nun fest, dass, wenn ich Dateinen neu erstelle oder vorhandene bearbeitet, alle beim Mac unter Dokumente liegende Dateien, nicht mit der CS synchroinisert werden.
Was ist da los?Wie kann ich das wieder fixen. Ich habe auch den Verdacht, dass ich auf meinem Mac nun doppelten Speicher nutze, wegen der doppelten Verzeichnisse im CloudStation Ordner.
Danke für klärende Rückantworten.
Gruß
Matthias
Ich habe Cloud Station eingerichtet, um überall auf meine Daten zugreifen zu können und diese auch überall aktuell vorliegen zu haben. Bis vor kurzem hat das gut funktioniert, dann hatte die DS ein Synchronisierungsproblem und ich habe sie neu eingerichtet. Nach recht langem versuchen hat sie dann wieder synchronisiert und auch den Ruhezustand wieder erreicht. Allerdings habe ich festgestellt, dass nun die Ablagestruktur in meinem Mac geändert wurde. Vorher gab es das Verzeichnis CloudStation auf meinem Mac nicht.
Alle zu synchronisierenden Dateien hatten, in den normalen Verzeichnissen, einen grünen Haken. Nun wurden alle zu synchronisierenden Verzeichnisse mit den Dateien in ein Verzeichnis Namens Cloud Station gepackt. Dieses existiert quasi parallel. Dort haben sie wieder den grünen Haken, an der anderen Stelle unter Dokumente ist dieser Haken nicht vorhanden!
Ich stelle nun fest, dass, wenn ich Dateinen neu erstelle oder vorhandene bearbeitet, alle beim Mac unter Dokumente liegende Dateien, nicht mit der CS synchroinisert werden.
Was ist da los?Wie kann ich das wieder fixen. Ich habe auch den Verdacht, dass ich auf meinem Mac nun doppelten Speicher nutze, wegen der doppelten Verzeichnisse im CloudStation Ordner.
Danke für klärende Rückantworten.
Gruß
Matthias