CS 407e HILFE!!!!!

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hohmy

Benutzer
Registriert
31. März 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo ich habe ien riesiges Problem... mir hat es eine der 4 Festplatten in der Cubestation zerschossen... leider komme ich seitdem nicht mihr auf die Nas.
Weder durch Neustarts, an einen andern Port hängen etc. ich komme einfach nicht auf die NAS.
Ich hoffe, dass einer von euch einen Tipp hat oder mir sagen kann, an wen ich mich wenden kann.
Leider befinden sich auf der Nas wichtige Firmendaten, an die ich relativ zügig ran müsste.

Vielen Dank im Voraus
 
Hallo!

Erstmal Ruhe bewahren :o
Ein paar Informationen wären nicht schlecht:
  • Wie sind denn die Festplatten aufgeteilt? RAID5?
  • Wenn du eh Zugang zum NAS hast, probier mal das NAS direkt mit einem Kabel mit dem PC zu verbinden.
  • Findet der Synology-Assistent deine CS?
  • Welche Firmware?
  • Was ist genau passiert? Was hast du schon gemacht? (Festplatte getauscht? RAID wiederhergestellt?.....)

Grüße
Smulg
 
1. mal davon ausgehend, das du ein 4-platten raid-5 benutzt: wenn es kein backup gibt, erst 1:1 kopien der platten machen BEVOR du herumexperimentierst
2. bitte keine platten an andere ports hängen, das bringt das raid-5 vollends durcheinander

lösungsmöglichkeit (nach erstelen der 1:1 kopien)
DSassistent starten und schrittweisen modus benutzen, am ende wird die zusammenfassung angezeigt.
a) wenn dort steht das alle daten gelöscht werden, abbrechen.
b) wenn da steht, volume gefunden und nur firmware aufspielen ohne daten löschen -> weitermachen

weitere fragen werden gern mit angabe detailierter infos im datenrettungs-forum beantwortet:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat