PowerPC (ppc_6xx) CS-406 und Rechte 777

DS101g+, DS106j, DS106e, DS106, DS106x, DS107e, DS107, DS108j, DS109j, DS207, DS207.128, CS406, RS406, CS406e, CS407e
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich mich jetzt schon 2 Wochen erfolglos mit dem QNAP TS-201 rumschlage, wechsel ich vermutlich das Lager. Vorher aber die Frage: kann beim CS-402 per ftp die chmod-Rechte auch auf 777 und abwärts gesetzt werden?

Beim Qnap geht das per ftp nur bis 666 und per 'Trick' über Windows-Netzwerklaufwerk dann auch 766 - aber nicht per ftp - und mehr geht sowieso nicht :mad:

Gruß Dino
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
ich habe es gerade mit einer CS-406 getestet. Du kannst auch per ftp die Rechte auf 777 setzen.
 

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@NocTec

Super Genial - Danke schön!!!:)
 

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Supaman

ich bin nicht so der freak - kann ich mich per telnet auch auf entfernte NAS einloggen??
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
Du kannst Dich auch über das Internet per telnet auf die CubeStation verbinden, Port 23 muß nur von außen erreichbar sein. Aber telnet ist komplett unverschlüsselt und somit nicht sonderlich sicher.

Du kannst aber ssh auf der CubeStation installieren, dann kannst Du Dich von außen verschlüsselt verbinden, wie telnet, nur verschlüsselt.
 

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem ich die Preise für SSH gesehen habe (man will ja legal bleiben;) ) fällt mir die Entscheidung für den CS-406 noch leichter :p
 

NocTec

Moderator
Teammitglied
Lösungspartner
Mitglied seit
21. Jan 2007
Beiträge
182
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
93
:) Ja, ssh, d.h. openssh, ist open source Software und somit kostenfrei. Schau mal hier:

http://ipkgfind.nslu2-linux.org/

Es gibt unzählige Programme, die kostenfrei auf den Cube Stations oder Disk Stations installiert werden können.
 

Dino

Benutzer
Mitglied seit
09. Feb 2007
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Na prima - da sind ja die nächsten Nächte mit durchstöbern gesichert :D
 

smuso

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wie komme ich auf meine Cube? Hab die CS-406. Hab Putty installiert, aber über telnet mit der ip und dem 23er port komm ich net drauf und SSH geht auch net.

gruß smuso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat