AdminTool Cron führt skript nicht aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann ist die Datei importd.txt nach dem Scriptablauf wie gewünscht gelöscht und du hast trotzdem diese Meldungen im Log? Dann muss dein Script imho mehrfach ausgeführt werden. Wenn du nur die Fehlermeldung unterdrücken willst (weil sonst alles korrekt läuft), dann kannst du dem unlink (und jeder anderen PHP-Funktion) ein @ voranstellen. Damit werden jegliche Fehler der Fkt unterdrückt.
Also
PHP:
@unlink('/pfad/datei');
#oder und das wäre eigentlich der saubere Weg
if (file_exists('/pfad/datei')) {
 unlink('/pfad/datei');
}
 

Harry_89

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2010
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Cool danke :)

Jetzt funktioniert alles so wies soll. :)

Ich danke euch beiden nochmals für die Geduld mir zu helfen.

Spitzen Forum. :)
 

msegna

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Habe festgestellt, dass du Harry 89 eine Lösung für mein Problem hast. Eventuell könntest du mir weiterhelfen. Habe das Admin Tool installiert und alles funktioniert.
Jetzt möchte ich gerne, dass cron alle 6 Std. eine spezielle csv Datei von einem eine externen Server hinunterläd und auf die DS speichert. Danach soll die Datei in phpmyadmin eine Tabelle überschreiben.
So wie ich das verstanden habe braucht es dabei 2 Schritte:
1: einen Skript, welches die csv Datei in die entsprechende phpmyadmin Tabelle schreibt. Wie sieht denn dieser Skript aus? Hast du mir ev. eine Lösung?
2: ein cronjob. Da sollte ich den Job so anlegen, dass er alle 6 Std die Datei herunterläd und danach den entsprechenden Skript ausführt. Was genau steht / muss ich da schreiben?

Bin absolut ein Neuling was diese Art von Programmierung angeht und deshalb auf eure Hilfe stark angewiesen. Bedanke mich bereits jetz für die Hilfe!

gruss

Moritz
 

Harry_89

Benutzer
Mitglied seit
07. Mrz 2010
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe hier garnichts mit phpmyadmin gemacht.
phpmyadmin verwende ich nur um alles zu kontrollieren und zu verwalten.

Für meinen Zweck habe ich mir ein php File geschrieben dass mir ein Text File import.

Funktioniert aber auch für csv Files.

Wie man dein gewünschtes File von einem Server abholt kann ich dir spontan leider nicht beantworten da ich das noch nie gemacht habe.

Das importieren ist aber nicht sonderlich schwer.

Wie genau mein File aussieht kann ich dir momentan nicht sagen da ich gerade beim Arbeiten bin und das File zu Hause liegt.

Sobald ich heute nach Hause komme kann ich dir aber gerne mein File zur Verfügung stellen.
Mit geringen Anpassungen sollte dies bei dir dann auch laufen. ;)

Für das automatische einlesen bzw abholen kannst du dir ja mal das Wiki druchlesen.

Cronjobs/URL]

Cronjobs kann man entweder über die Comand Line bearbeiten/ erstellen oder mit dem Admin-Tool.

Ich habs mitn Admin-Tool gemacht, war einfach bequemer. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat