Coverbilder im Medienservermenü

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jemue

Benutzer
Unter der 3. Auswahlmöglichkeit im Medienservermenü Stellen Sie die nachfolgenden Dateinamen als Albumcover ein: hätte ich folgende Frage:

1. Sind diese Bilder existent und wo liegen die Bilder?
2. Könnte man die Bilder durch andere ersetzen?

Die Dateien musst du da selber hinlegen, wenn du kein Program verwendest, dass sie selber mitspeichert. So kann man sie dann auch ganz normal via Windows-Explorer ändern.

MfG Matthieu

Darf ich noch erfahren wo "da" ist? ;) - Also wo die Bilder liegen?

In den Ordner in dem die Musik ist. Für alle MusikDateien in dem Ordner wird dann dieses Bild als Cover genutzt.

MfG Matthieu

Kann ich leider nicht nachvollziehen - in dem Ordner Musik ist kein Bild - bzw. *jpg. ;) - so auch nicht in Video.

Hi, möchte nicht extra nen neuen Thread aufmachen und schreib einfach hier mal weiter.
Ich wollte gerade das mit den Covern mal ausprobieren. Mit Musik scheint es
auch Problemlos zu funktionieren, aber kann mir mal jemand verraten wie ich
das im Videoordner hin bekomme?

Mfg

jaap du muss nur einen ordner erstellen wo du dein video hineinlegst ,..... (irgendeinfilm) und in diesen ist die datei zum abspielen und das cover.jpg oder folder.jpg enthalten und gut iss es alles funzt !

Naja, da komm ich nicht ganz mit. Wie funzt das denn dann genau? Auf meiner PS3 seh ich den Film immer noch nicht als Cover...

in dem ordner mit dem video siehst du dann die datei mit dem bild !
ich glaube du meinst den ordner als cover zu sehen das funkt bei mir leider auch nicht oder habs noch nicht hinbekommen !

in dem ordner mit dem video siehst du dann die datei mit dem bild !
ich glaube du meinst den ordner als cover zu sehen das funkt bei mir leider auch nicht oder habs noch nicht hinbekommen !

Joa, so hab ichs eigentlich gedacht. Sonst jemand ne Ahnung wie man das vielleicht realisieren könnte?

hab mir es von einem freund sagen lassen das es nur im ordner geht nicht als cover direkt unterstützt angeblich nicht die ps3 !

Schade :( vielleicht find ich irgendwie einen Weg, theoretisch muss es ja gehen.

Cover auf der PS3 Info

Auf der PS3 Musik Cover anzeigen geht allerdings nicht für Movies. Bei Movies die direkt auf der internen PS3 HDD liegen zeigt die PS3 automatisch eine Vorschau des Films als Ordnerbild an. Welchen Ausschnitt des Films man dabei sehen möchte kann man 15 Sek lang selbst einstellen indem man die Dreieck Taste drückt und dann im Menü die Stelle heraussucht und abspeichert.

Bei Musik Covern geht es folgendermaßen. Man erstellt sich unter Fotos einen Covers Ordner und legt dort all seine Musikcovers ab. Nun sucht man sich ein Musik-Album auf der PS3 heraus und drückt Dreieck. Dann geht man auf Informationen und kann über den erstellten Covers Ordner das passende Cover anzeigen. Aber alles muß auf der internen HDD der PS3 sein. Von externen HDDs wie z.B. der Diskstation lassen sich immer nur das Cover der Diskstation anzeigen, also dieses grüne Audio Bild.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat