Cover-Art Darstellung auf Marantz Remote App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reelyator

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo,

ich starte mal mit meiner zentralen Frage:Gibt es irgendwo eine Einstellung mit der ich beeinflussen kann, in welcher Auflösung eingebettete Cover-Arts an Wiedergabegeräte übergeben werden?

Hintergrund meiner Frage:

Meine Medienbilbliothek (zu 99% FLAC) ist durchgängig mit hochauflösenden Cover-Arts ausgestattet (idR um die 1000x1000 Pixel). Ich habe mehrere Endgeräte, die auf diese Medienbibliothek zugreifen.

Mein Haupt-Player ist ein Marantz SR7009 AV Receiver, den ich mit der Marantz Remote App auf einem IPad bediene. In der Küche habe ich noch einen kleinen Raumfeld One-S.

Wenn ich nun mit der Marantz Remote App direkt auf meine Syno Medienbibliothek zugreife, funktioniert zwar die Wiedergabe, das Cover sieht in der App aber sehr unscharft aus, so als ob das Bild mit deutlich reduzierter Auflösung (~200x200) übertragen wird. Das ist an sich kein Beinbruch, was mich aber wundert:
Wenn ich nicht direkt auf den Syno gehe sondern den Raumfeld Mediaserver wähle (also praktisch mit Umweg über den Raumfeld auf die Syno Mediabibliothek zugreife), dann wird das Cover rattenscharf angezeigt.

In der Marantz App selber habe ich keinerlei Möglichkeit einzustellen, wie das Cover angezeigt werden soll.

Hat einer von euch eine Idee, was ich tun muss, um die Cover in der Originärer Auflösung angezeit zu kriegen??

Danke im Voraus!
 

Chris1706

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe den Marantz 6011 und habe mit der Darstellung der Cover keine Probleme, dabei habe ich mit dem Beamer eine Diagonale von 2,20m und keine Unschärfe. Allerdings habe ich 99% mp3 Formate. Vielleicht hast Du ein Häckchen in den Einstellungen bei Medienserver
Sucheinstellungen- Bilder mit niedriger Auflösung übertragen
 

Reelyator

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2015
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Chris,
danke für die Rückmeldung!

Mein Post bezog sich zwar auf die Darstellung in der App aber jetzt wo du es sagtst: Auch bei Benutzung des OSD´s auf dem Fernseher oder dem Beamer, sieht die Coverart besch.... aus.

Die Option Hauptmenü/Mediaserver/Sucheinstellungen/"Bilder mit niedrigerer Auflösung übertragen statt Originalbilder" ist bei mir deaktiviert, von daher sollten die Bilder eigentlich mit voller Auflösung dargestellt werden. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob sich diese Option überhaupt auf eingebettete Coverarts bezieht.

Wenn es in den Tiefen des DSM weitere Optionen gibt, die die Coverart-Darstellung beeinfluss, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich habe mir da schon einen Wolf gesucht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!