Cloud Station Coud Station Ordnerpfad ändern mit DSM 5.2

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heinz1977

Benutzer
Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit der Anwendung von Cloud Station.
Ich möchte einen gemeinsamen Ordner von einem Laptop und einem Desktop Computer synchronisieren.
So weit so gut, hab ich eingerichtet, aber der Ordner lässt sich nur synchronisieren wenn er unter einem bestimmten Ordnerpfad bleibt. c:/benutzer/.....
Ich möchte den gemeinsamen Ordner aber auf dem Desktop haben um schnell zugreifen zu können...
Gibt es da eine Lösung??
Ich hab schon Stunden Videos geschaut und Stunden irgendwelche Foren durchforstet aber leider nicht passendes gefunden weil ja je nach DSM Version auch alles ein wenig anders ist.
Vielen Dank schon mal.
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar gute Antworten bekommen würde.
MFG

Was hältst du davon, einen simplen Link zu deinem Ordner auf den Desktop zu legen?

der Ordner lässt sich nur synchronisieren wenn er unter einem bestimmten Ordnerpfad bleibt. c:/benutzer/.....
Das halte ich für ein Gerücht! Du kannst eigentlich (fast) jeden beliebigen Ordner synchronisieren. Ob das immer sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.

ERst mal Danke,ich kann schon jeden Ordner synchronisieren, aber wenn 2 Pc`s einen Ordner synchronisieren geht das nur über c:/Benutzer/.....
Wie kann ich eigentlich einen Link auf den Desktop legen??

Deine Aussage ist FALSCH! Ich würde z. B. niemals einen Ordner im Benutzerpfad synchronisieren!

Um einen Link auf den Desktop zu bekommen, klickst du deinen Ordner im Explorer an und ziehst dann mit geklickter rechter Maustaste auf den Desktop. Wenn du dann die Maustaste loslässt, wählst du "Verknüpfung hier erstellen" - fertig!

Ja Verknüpfung ist klar.
Der Ordnerpfad ist von der Cloudstation schon voreingestellt und kann nicht verändert werden.
Hast du auch den DSM 5.2 und Cloud Station??

Das ist Quatsch!
Den Ordnerpfad auf meinem PC lege ICH fest und sonst niemand!

Auf mindestens 3 DSen im Einsatz. Diese synchronisieren mit mindestens 7 versch. PC und auf allen habe ICH die Pfade festgelegt.
Ich kann dein Problem absolut nicht nachvollziehen.

Und nun?

CS-DS.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat