Container nicht erreichbar

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

BurningBaer

Benutzer
Hallo,
ich wollte einen Container im Container Manager (Docker) erstellen.
Dieses habe ich auch gemacht und eigentlich läuft dieser auch.
Nur den Zugriff darauf bekomme ich nicht.
Eigentlich sollte meine IP Adresse der Synology und der vorgegebene Port benutzt werden.
Habe dieses vor 2 Jahren mit iobroker und noch ein paar anderen Container hinbekommen.
Jetzt scheint die Erstellung etwas anders zu laufen.
Der Container heisst "spoolman".
Bei Bild 4 muss da der Port des Containers eingegeben werden also z.b. 3333 anstatt 8000?
Bei Bild 5 muss zwischen Bridge und Host ausgewählt werden. Bei Bridge wird ein anderes Subnetz und Gateway verwendet. Möchte ja eigentlich in Stil wie 192.168.x.x:3333
Habe ebenfalls beides ausprobiert mit Bridge und Host, aber ich komme noch auf die Oberfläche.
Habe auch nach Videos gesucht, aber irgendwie nur Sachen gefunden die entweder Portainer voraussetzen oder Terminaleingaben erfordern. Eigentlich sollte das doch über das Image funktionieren, oder?

Anhänge

• spoolman 1.jpg
    spoolman 1.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 13
  • spoolman 2.jpg
    spoolman 2.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 13
  • spoolman 3.jpg
    spoolman 3.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 12
  • spoolman 4.jpg
    spoolman 4.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 12
  • spoolman 5.jpg
    spoolman 5.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 12
  • spoolman 6.jpg
    spoolman 6.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 13
Bei den Ports darfst du nur den linken Port (lokaler Port, Host) frei wählen, der rechte Port (Container) muss so bleiben, da das der Port ist, auf den der Container intern lauscht. Dein Container nutzt intern Port 8000, also muss rechts Port 8000 stehen. Links kannst du einen beliebigen Port nehmen, der auf deiner Synology noch frei ist.

Nutzt du aber als Netzwerk-Typ "host", brauchst du keine Ports in den Container freizugeben, da der Container dann direkt auf der Synology läuft. Dann muss dort aber Port 8000 frei sein.

Hast du mal geschaut, ob der für den Container genutzte Port in der Synology-Firewall zugelassen ist, sofern du die Firewall aktiv hast?

Vielen Dank für die schnelle ausführliche Antwort.
Hatte es schon getestet mit verschiedenen Konstellationen mit der Port Eingabe auf der linken Seite. Allerdings ist der Hinweis auf der Firewall sehr hilfreich. Da habe ich nicht geschaut und wahrscheinlich nicht die Ports geöffnet. Das werde ich auf alle Fälle nach der Spätschicht noch testen.
Vielen Dank.

Ich würde die Firewall mal komplett ausmachen zum Test. Und links muss eben der Port rein, den der Container auf dem Host haben soll

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat