DSM 7.2 Container-Manager (Docker)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tAntChen

Benutzer
Ich hab gerade auf 7.2 aktualisiert. Der neue Container-Manager macht ja nun einiges besser als das alte Docker-Packet. Ich verstehe jedoch nicht so ganz wie das neue Projects Feature genau funktioniert. Ich habe erstmal versucht mein Gogs Docker da zu importieren, was auch soweit funktioniert hat, die im Ordner befindliche docker-compose.yml hat gleich übernommen. Aber obwohl beide Container sauber laufen bekommt das Project keinen success Status.

Bildschirmfoto 2023-06-17 um 19.19.37.png
Welche Vorraussetzungen müssen vorhanden sein damit das Project richtig erkannt wird?
Die docker-compose.yml benutzt bei mir noch eine .env File für die Variablen (dafür scheint in dem Feature auch nichts vorgesehen zu sein).
Mein Fazit: Die Details, die unter "Container" sehen und bearbeiten kann sind echt besser geworden. Auch die Verschränkung mit Web-Station ist super. "Projects" scheint dafür noch in den Kinderschuhen zu stecken.

Immerhin erkennt er die zugehörigen Container.
Somit sollte ein Update gut funktionieren.
Ich denke, dass da in naher Zukunft noch einige Updates kommen.
Das von dir genannte Verhalten würde ich entweder als Bug oder als "noch nicht implementiert" beschreiben. Vielleicht kannst du es Synology melden, falls sie es nicht schon wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat