Contacts verliert Verbindung zum Carddav

p-tech

Benutzer
Mitglied seit
30. Apr 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

kürzlich stieß ich auf ein merkwürdiges Verhalten meiner DS420+ in Verbindung mit Carddav-Contacts. Die Einrichtung und Synchronisierung mit dem Android-Handy funktionierte einwandfrei für einige Wochen, wobei ich nur über WLAN im Büro synchronisiere. Die VPN-Verbindung von "draußen" steht nicht immer, in der Carddav-Einstellung ist WLAN als einziger Dienst zum Synchronisieren angewählt.

Und jetzt, nach etlichen Wochen, zeigt mein Telefon beim Anruf nur die Nummer ohne Namen. Und tatsächlich: die Synchronisation mit dem Synology-Konto war abgeschaltet (das wurde ganz sicher nicht aktiv von mir gemacht) und beinhaltet nur ca 1/10 der auf der DiskStation vorhandenen Kontakte. Ein Einschalten der Synchronisation und auch manuelles Anstoßen bewirkt nichts. Andere Konten des Telefons (auch Carddav) sind nicht betroffen und funktionieren normal.

Dieses Verhalten tritt jetzt seit dem Jahresanfang zum zweiten mal auf, beim ersten mal hab ich die Konten einfach neu angelegt. Das ist aber auf die Dauer keine Lösung.

Hat jemand dieses Verhalten auch beobachtet, bzw. kennt jemand Abhilfe?

Schöne Grüße

Petr
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat