Contacts verliert Verbindung zum Carddav

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

p-tech

Benutzer
Registriert
30. Apr. 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

kürzlich stieß ich auf ein merkwürdiges Verhalten meiner DS420+ in Verbindung mit Carddav-Contacts. Die Einrichtung und Synchronisierung mit dem Android-Handy funktionierte einwandfrei für einige Wochen, wobei ich nur über WLAN im Büro synchronisiere. Die VPN-Verbindung von "draußen" steht nicht immer, in der Carddav-Einstellung ist WLAN als einziger Dienst zum Synchronisieren angewählt.

Und jetzt, nach etlichen Wochen, zeigt mein Telefon beim Anruf nur die Nummer ohne Namen. Und tatsächlich: die Synchronisation mit dem Synology-Konto war abgeschaltet (das wurde ganz sicher nicht aktiv von mir gemacht) und beinhaltet nur ca 1/10 der auf der DiskStation vorhandenen Kontakte. Ein Einschalten der Synchronisation und auch manuelles Anstoßen bewirkt nichts. Andere Konten des Telefons (auch Carddav) sind nicht betroffen und funktionieren normal.

Dieses Verhalten tritt jetzt seit dem Jahresanfang zum zweiten mal auf, beim ersten mal hab ich die Konten einfach neu angelegt. Das ist aber auf die Dauer keine Lösung.

Hat jemand dieses Verhalten auch beobachtet, bzw. kennt jemand Abhilfe?

Schöne Grüße

Petr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat