Contacts/ "Kleinigkeiten" ?

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Hallo zusammen,

ich habe mal Contacts installiert und bin eigentlich ganz angetan. Was ich nicht gerafft habe ist, wie ich vom iPhone die Daten für die Erstbeladung von Contacts importiere. Hat das jemand hinbekommen?

Bin dann den Idiotenweg gegangen und habe über iCloud eine VCF Datei erstellt, die ich dann händisch import habe. Sync läuft dann gut, finde das insgesamt recht ordentlich.

Eine Sache ist mir aufgefallen: Bei einer ganzen Reihe von Kontakten habe ich Bilder hinterlegt. Die sind nicht "mitgekommen", obwohl Contacts das grds. unterstützt. Oder liegt das am VCF Format? Falls ja, wäre der "Direktimport" (ohne VCF, siehe oben)

Cheers
LN1
 

uwiuke

Benutzer
Mitglied seit
13. Apr 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
also ich habe die Synchronisierung über CardDAV-Verbindung gemacht und das läuft bis auf mein Mac-Book hervorragend mit allen iPad's und Iphone's. Selbst (mit etwas Vorsicht) mit Outlook und dem Synchronizer klappt es ziemlich gut.
VG
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat